FC UZWIL EMPFÄNGT DEN FC RÜTI – WILER NACHWUCHS BEGRÜSST CHUR 97

In der kommenden 2. Liga interregional Runde der Gruppe 6 kommt es zum Thurgauer Derby zwischen Sirnach und Kreuzlingen. Eine wichtige Partie steigt auch im St. Galler Rheintal, dabei empfängt der Tabellenletzten St. Margrethen den FC Winkeln. Und der FC Uzwil möchte im Heimspiel mit einem Erfolg Tabellennachbar Rüti überholen. 


Im Thurgauer Derby könnte die Ausgangslage nicht unterschiedlicher sein. Auf der einen Seite sind die Sirnacher, welche mit einigen Verstärkungen den Ligaerhalt anstreben und auf der anderen Seite die Kreuzlinger. Die Grenzstädter liegen mit 37 Zählern nur gerade zwei „Längen“ hinter dem zweitplatzierten FC Kosova zurück. Kreuzlingen ist aktuell das beste Team der Rückrunde und holte in 5 Partien 13 Punkte.

Schicksalsspiel in St. Margrethen
Auf der Rheinau geht es für den FC Margrethen gegen Winkeln bereits um alles oder nichts. Bei einer Niederlage würde sich der Abstand auf die ersten Nichtabstiegsplätze bereits auf sechs beziehungsweise sieben Zähler erhöhen. Der Wiler Nachwuchs möchte mit einem „Dreier“ gegen Chur den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle bewerkstelligen. Und der FC Frauenfeld strebt im Heimspiel gegen Kosova einen Sieg an.

Uzwiler Heimspiel gegen Rüti
Der FC Uzwil ist bisweilen in der Rückrunde noch nicht richtig auf Touren gekommen und konnte in sechs Partien erst fünf Punkte ergattern. Die Regtop-Truppe könnte aber bei einem Sieg die Zürcher Oberländer vom FC Rüti in der Rangliste überholen. Dafür braucht es jedoch eine Leistungssteigerung. Ob jedoch nach dem grossen Schneefall sämtliche Partien ausgetragen werden können ist fraglich.

Top