FC WIL LÄSST AARAU KEINE CHANCE

Gleich sechs Tore konnten die Wiler im Heimspiel gegen die Aargauer bejubeln. Bild: Gianluca Lombardi/FC Wil

Ein völlig entfesselter FC Wil schickt den FC Aarau vor knapp 2’000 Zuschauerinnen und Zuschauer in der Lidl Arena mit einer 6:1-Packung nach Hause. Die Iacopetta-Elf überzeugt auf ganzer Linie und verdient sich den Erfolg auch in dieser Höhe.Im Heimspiel gegen den FC Aarau zeigte der FC Wil beim deutlichen 6:1-Sieg eine phänomenale Leistung. Die Wiler waren dem Gegner in allen Belangen klar überlegen und verdienten sich diesen Sieg redlich.

Starker Wiler Beginn

Die Wiler gingen in der 17. Minute in Führung. Josias Lukembila flankte von links in die Mitte, wo Nikolas Muci den Ball gekonnt für Nils Reichmuth durchliess und dieser die Kugel über die Linie drückte. Rund zehn Minuten später war es Captain Philipp Muntwiler, der den zweiten Treffer für die Äbtestädter markierte. Er konnte von der Strafraumgrenze abdrücken und liess dem Gäste-Hüter keine Chance.

Mit 3:1 in die Pause

Nur eine Minute später jubelten die Wiler erneut. Muci profitierte dabei nach Vorarbeit von Lukembila, welcher für ihn auflegte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Aarauern der erste Treffer. Allen Njie bekam das Leder vom ehemaliger Wiler Valon Vazliu vorgelegt.

Maier mit Doppelpack

Der vierte und fünfte Treffer für die Platzherren gelang dem eingewechselte Nico Maier und wiederum hatte Lukembila die Füsse im Spiel. Seine Flanke konnte Maier per Kopf zum 4:1 verwehrten. Beim fünften Treffer wurde er schön angespielt und umkurvte schlussendlich den gegnerischen Torhüter und schob zum 5:1 ein.

Wallner macht das halbe Dutzend voll

Neun Minuten vor Schluss reihte sich auch noch Silvan Wallner in die Torschützen-Liste ein. Ein Kopfball von Silvio wurde zur Vorlage für Wallner, der frei stehend einschieben konnte.


FC Wil – FC Aarau 6:1 (3:1)
Sonntag, 13. November 2022, 14:15 Uhr / Lidl Arena, Wil
Telegramm


Die weiteren Spiele:

Sport Neuenburg Xamax FCS – FC Stade Lausanne-Ouchy 2:1 (1:1)
Freitag, 11 November 2022, 19:30 Uhr / Maladiére, Neuenburg
Telegramm

Yverdon Sport FC – FC Vaduz 3:1 (0:0)
Freitag,11. November 2022, 19:30 Uhr / Municipal, Yverdon
Telegramm

FC Thun – FC Schaffhausen 2:1 (0:0)
Freitag, 11. November 2022, 20:15 Uhr / Stockhorn Arena, Thun
Telegramm

FC Lausanne-Sport – AC Bellinzona 1:1 (0:1)
Sonntag, 13. November 2022, 14:15 Uhr / Stade de la Tuilière, Lausanne
Telegramm


Tabelle Dieci Challenge League

1. Wil 16 10 2 4 35 : 21 32
2. SLO SA 16 9 3 4 28 : 22 30
3. Yverdon Sport 16 9 2 5 35 : 27 29
4. Lausanne-Sport 16 8 3 5 24 : 18 27
5. Bellinzona SA 16 7 2 7 23 : 30 23
6. Aarau 16 5 6 5 29 : 32 21
7. Thun 16 4 6 6 24 : 28 18
8. Schaffhausen 16 4 4 8 18 : 26 16
9. Vaduz 16 2 7 7 24 : 29 13
10. Neuchâtel Xamax 16 2 5 9 21 : 28 11
Top