FC WIL MIT NIEDERLAGE IM ERSTEN TEST

Der FC Wil und sein Trainer Brunello Iacopetta verlieren den ersten Test. (Bild: Gianluca Lombardi/FC Wil)


Der FC Wil verliert das erste Testspiel gegen den FC Rapperswil-Jona mit 0:1. In einer munteren ersten Halbzeit war das Spielgeschehen ausgeglichen und der Klassenunterscheid nur punktuell ersichtlich. Was fehlte waren auf beiden Seiten die Tore. In der Halbzeitpause wechselte Iacopetta wie geplant sämtliche Akteure aus.

(David Hugi) Auch in der zweiten Halbzeit war es wiederum eine ausgeglichene Partie. Es waren jedoch die Rosenstädter, trainiert von David Sesa, die schliesslich durch einen sauber ausgespielten Konter das entscheidende 0:1 erzielten. Anschliessend waren die Wiler bemüht, den Rückstand aufzuholen. Jedoch wollte trotz viel Ballbesitz nichts Zählbares herausschauen.

Bei den Äbtestädtern stand mit Testspieler Adonis Ajeti ein altbekannter auf dem Platz – bereits in den Jahren 2016 und 2017 war er bei den Wilern unter Vertrag, zuletzt war der Basler vereinslos. Ergänzt wurde der Kader mit den drei U20 Akteuren Hagmann, De Souza und Baralija.

Weiter geht es für die Wiler am kommenden Samstag, 14. Januar 2023, mit einem weiteren Testspiel. Im Heerenschürli werden sie auf den amtierenden Schweizer Meister FC Zürich treffen. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.


FC Wil – FC Rapperswil Jona 0:1 (0:0)
Lidl Arena: 113 Zuschauer – Sr: Borra
Tor: 50. Minute, Konan 0:1
FC Wil: 1. Halbzeit: Ammeter; Brahimi, Ajeti, Geiger, Dickenmann; Cueni, Ndau, Baralija; Lukembila, Silvio, Maier.
2. Halbzeit: Keller; Heule, De Souza, Montolio, Saho; Muntwiler, Hagmann, Zumberi; Bahloul, Muci, Malinowski
Bemerkungen: Wil ohne Abazi, Reichmuth, Staubli und Wallner (alle verletzt)

Top