Dem FC Wil ist der Start in die neue Spielzeit mit einem 1:0-Sieg in Chiasso gelungen. Neuzugang Kwadwo Duah schoss den goldenen Treffer in der 62. Minute. Für den FC Winterthur endet die erste Meisterschaftspartie zu Hause gegen den FC Aarau 1:1. Die Eulachstädter haben zwar mehr vom Spiel, können dies jedoch nicht in einen Sieg ummünzen.
Punkteteilung in Winterthur
Der FC Winterthur und der FC Aarau trennen sich vor 3’800 Zuschauerinnen und Zuschauern auf der Schützenwiese 1:1. Die Aarauer gingen nach einer knappen halben Stunde in Führung, aber kurz nach Wiederbeginn glichen die Eulachstädter per Kopfball aus.
FC Winterthur – FC Aarau 1:1 (0:1)
Telegramm
Starterfolg für die Wiler
Einen Start nach Mass legte der FC Wil mit einem 1:0-Erfolg beim FC Chiasso hin. Die Elf von Trainer Ciriaco Sforza hatte weniger Spielanteile, doch am Ende jubelten trotzdem die Gäste. Carlos Silvio eroberte sich im Zweikampf den Ball und spielte das Leder danach im Strafraum quer und Kwadwo Duah musste nur noch einschieben. (Bild: Gianluca Lombardi)
FC Chiasso – FC Wil 0:1 (0:0)
Telegramm
Die weiteren Partien
Grasshopper Club Zürich – Stade-Lausanne-Ouchy 2:1 (2:0)
Telegramm
FC Schaffhausen – FC Lausanne Sport 2:2 (0:0)
Telegramm
SC Kriens – FC Vaduz 1:0 (1:0)
Telegramm
Tabelle Brack.ch Challenge League
TEAM | SPIELE | +/- | PUNKTE | ||
---|---|---|---|---|---|
01 | Grasshopper Club Zürich | 1 | +1 | 3 | |
02 | SC Kriens | 1 | +1 | 3 | |
03 | FC Wil 1900 | 1 | +1 | 3 | |
04 | FC Lausanne-Sport | 1 | +0 | 1 | |
05 | FC Schaffhausen | 1 | +0 | 1 | |
06 | FC Aarau | 1 | +0 | 1 | |
07 | FC Winterthur | 1 | +0 | 1 | |
08 | FC Stade-Lausanne-Ouchy | 1 | -1 | 0 | |
09 | FC Chiasso | 1 | -1 | 0 | |
10 | FC Vaduz | 1 | -1 | 0 |