FC WIL MIT WEITEREN ZUZÜGEN

Der FC Wil gibt zwei weitere Zuzüge bekannt. Vom FC Chiasso stösst der algerisch-französische Flügelspieler Sofian Bahloul in die Äbtestadt. Und vom GC-Nachwuchs verstärkt der vielseitig einsetzbare Offensivspieler Amel Rustemoski den FCW.

(FC Wil) Von Absteiger FC Chiasso übernimmt der FC Wil 1900 den algerisch-französischen Flügelspieler Sofian Bahloul (21).  Er unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023, mit Option auf eine Verlängerung. Sein bis zum 30. Juni 2023, laufender Vertrag mit den Tessinern wurde vorzeitig aufgelöst. Er wird beim FC Wil das Trikot mit der Nummer 10 tragen.

Bahloul kam im Alter von 18 Jahren von Angers (Frankreich) zum FC Chiasso und verzeichnete dort in 100 Partien 20 Tore und 18 Assists. In der abgelaufenen Saison erzielte er in zwei von drei Einsätzen gegen die Wiler einen Treffer. Im Schweizer Cup traf er gegen den FC Zürich zweimal und gegen den späteren Cupsieger FC Luzern einmal.

Der vielseitig einsetzbare Offensivspieler Amel Rustemoski (20) erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023, mit einer Option auf eine Verlängerung. Er entstammt dem Nachwuchs des Grasshopper Club Zürich. Zuletzt hatten ihn die Zürcher für ein halbes Jahr an den SC Kriens ausgeliehen. Seit letztem Winter war er vertragslos und trainierte seit März 2021, mit den Wilern, wobei er schon in Testspielen zum Einsatz kam. Amel absolvierte zudem bereits Einsätze für die Schweizer U20-Nationalmannschaft – ist jedoch aktuell Mitglied der U21 von Nordmazedonien.

Top