RÜCKTRITT AUS DEM KOMITEE DER SWISS FOOTBALL LEAGUE

FC Wil-Präsident Maurice Weber (Bild: wil24.ch)


Der FC Wil 1900 informiert in einer Medienmitteilung über den sofortigen Rücktritt von Präsident Maurice Weber als Mitglied des Komitees der Swiss Football League. Dies nach einem verbalen, rassistischen Ausrutscher vor vier Monaten.

FC Wil 1900 AG:

„FC Wil-Präsident Maurice Weber tritt per sofort als Mitglied des Komitees der Swiss Football League zurück. Er zieht damit die Konsequenzen aus den Vorwürfen zu seiner Äusserung anlässlich eines Spieles in Neuenburg.
Maurice Weber hatte sich für seine verbale Entgleisung bereits öffentlich entschuldigt. Er möchte mit seinem Rücktritt ein Zeichen setzen, dass er seine Äusserung zutiefst bedauert und dass er bereit ist, dafür die Konsequenzen zu tragen. Damit bekennt er sich zur Charta der Swiss Football League, die sich intensiv gegen alle Formen von Rassismus und Diskriminierung einsetzt.
Maurice Weber war seit November 2019 Mitglied im Komitee der Swiss Football League. Er engagierte sich dort vor allem im Bereich der Nachwuchsarbeit.
Der Präsident des FC Wil 1900 hatte auch dem Klub seinen Rücktritt angeboten. Verwaltungsrat und Geschäftsführung lehnten einen Rücktritt geschlossen ab.“

FC Wil 1900


 

Top