FC WIL STATTET LUAN ABAZI MIT PROFIVERTRAG AUS

Luan Abazi gehört nun zum Fanionteam des FC Wil. (Bild: FC Wil)

Luan Abazi unterschreibt beim FC Wil einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023, mit Option auf Verlängerung. Der Mittelstürmer entstammt der eigenen Nachwuchsabteilung.

Der 20-jährige Mittelstürmer spielte die letzten zwei Jahren für die U20-Mannschaft des FC Wil 1900. Dort erzielte er saisonübergreifend in der 2. Liga Interregional 25 Tore in 22 Spielen. Seinen Torriecher stellte er zuvor jahrelang beim FC St.Gallen im Nachwuchs unter Beweis. Über die letzten Saisons hinweg wurde der gebürtige St.Galler für die Nachwuchs-Nationalmannschaften von der Schweiz als auch von Nordmazedonien nominiert. Aktuell ist er Mitglied der U21-Nationalmannschaft Nordmazedoniens. Erst vor ein paar Wochen erzielte er dort den 1:0-Siegtreffer gegen Bosnien-Herzegowina.

Abazi trainiert bereits seit mehreren Monaten mit der Profimannschaft des FC Wil 1900 und absolvierte bis anhin acht Pflichtspieleinsätze in der Challenge League.

Top