FC WIL UND TRAINER ALEX FREI TRENNEN SICH PER SOFORT

Der FC Wil 1900 und sein Cheftrainer Alex Frei haben beschlossen, die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden. Unterschiedliche Vorstellungen zur strukturellen und sportlichen Ausrichtung führten zu diesem gemeinsamen Entscheid.

(FC Wil) Alex Frei trat im September 2020 die Nachfolge von Ciriaco Sforza an. Der Rekordtorschütze der Schweizer Nati betreute den FC Wil 1900 insgesamt in 49 Meisterschafts- und drei Cuppartien. «Ein Blick auf unsere aktuelle Mannschaft zeigt, dass Alex die jungen Spieler sportlich und menschlich fördern konnte. Dafür danken wir ihm herzlich», so der Sportchef des FC Wil 1900, Jan Breitenmoser.

Der FC Wil 1900 bedauert, dass man zur weiteren sportlichen und strukturellen Ausrichtung des Vereins keine Einigung finden konnte und wünscht Alex Frei viel Glück für den nächsten Sprung auf seiner Karriereleiter. Mit Alex Frei wird auch der Assistenztrainer Romain Villiger den Verein verlassen.

Die Kommunikation über die Nachfolge von Alex Frei wird heute Abend um 18.00 Uhr erfolgen.

Top