FC WIL VERLÄNGERT MIT TRAINER BRUNELLO IACOPETTA

Brunello Iacopetta hat seinen Vertrag in Wil bis 2024 verlängert. (Bild: Gianluca Lombardi/FC Wil)


Der FC Wil 1900 setzt seine langfristige Planung weiter fort und verlängert den Vertrag mit seinem Cheftrainer Brunello Iacopetta vorzeitig bis Ende Juni 2024. Der 37-jährige Frauenfelder wird damit zu einem wichtigen Pfeiler für die sportliche Zukunftsplanung des Vereins.

(FC Wil) Der FC Wil 1900 unterstreicht mit dieser Vertragsverlängerung, dass Kontinuität im Verein eine hohe Priorität geniesst. „Wir sind glücklich, dass wir mit Brunello den gemeinsamen Weg bis mindestens ins Jahr 2024 fortsetzen können. Damit hat die Clubführung einen wichtigen Baustein für die Zukunft gesetzt“, so Präsident Maurice Weber. Brunello Iacopetta ist seit Anfang November Trainer der 1. Mannschaft. „Wir haben mit Brunello einen Trainer, der hervorragend in unser Konzept passt. Seit seinem Amtsantritt hat er bewiesen, dass er die Mannschaft und auch die einzelnen Spieler sowohl sportlich als auch menschlich weiterentwickelt. Die erfreulichen Resultate in der aktuellen Saison sind eine Bestätigung dafür“, so der Wiler Sportchef Jan Breitenmoser.

Gemeinsame Philosophie

Iacopetta hat beim FC Frauenfeld seine Fussballkarriere durchlaufen und erste Trainererfahrungen gesammelt. Danach folgte die Arbeit an der Seitenlinie der Juniorenauswahl des FC Wil 1900. Ab dem Jahr 2012 war Iacopetta als Trainer bei den U-Auswahlen des FC St. Gallen unter Vertrag. Als Trainer der U21 gehörte es zu seiner Aufgabe, die Spieler auf den Sprung in die 1. Mannschaft vorzubereiten. Vor seiner Anstellung in Wil amtete er als Trainer des Promotion-League-Vereins FC Rapperswil-Jona. Iacopetta selbst sagt zur Vertragsverlängerung: „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und darüber, dass wir die weiteren Ziele gemeinsam angehen. Ich fühle mich wohl und wir haben ein tolles Umfeld. Die Zusammenarbeit mit den Vereinsverantwortlichen, dem Staff und der Mannschaft macht unglaublich viel Spass und Lust auf mehr. Ich freue mich, weiterhin die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler weiterzuentwickeln und ein Teil dieses Projekts zu sein“.

Top