FC WIL VERLIERT NACH GUTEM START GEGEN DEN FC ST. GALLEN

Für den FC Wil endet das erste Vorbereitungsspiel mit einer 1:4-Niederlage gegen den FC St. Gallen. Dabei ging die Alex Frei-Elf zunächst in Führung, aber die favorisierten Espen drehten danach mit vier Treffern innerhalb von 15 Minuten die Partie.

Der FC Wil zeigte gegen den oberklassigen Kontrahenten aus der Super League eine beherzte Leistung und war in der ersten Hälfte keinesfalls das schlechtere Team. Vor allem Neuzugang Silvio war von Anfang an Dreh- und Angelpunkt im Team von Alex Frei. Die Äbtestädter wurden denn auch zu Beginn der zweiten Halbzeit mit dem Führungstreffer belohnt. Noah Jones verwertete in der 48. Minute einen Eckball per Kopf in die Maschen von FC St. Gallen-Torhüter Lukas Watkowiak.

Führung währte nicht lange

Die Wiler konnten sich jedoch nicht lange über den Führungstreffer freuen, denn nur gerade vier Zeigerumdrehungen später gelang Jérémy Guillemenot der Ausgleich. Er wurde von Victor Ruiz mit einem Pass in die Tiefe hervorragend bedient. Der Spanier war dann rund 120 Sekunden danach für die Führung der St. Galler besorgt und noch einmal zwei Minuten später traf Guillemenot zum zweiten Mal für die Gäste. Den vierten Treffer erzielte André Ribeiro in der 63. Minute.

Nächster Test gegen den FC Zürich

Bereits in einer Woche steht für den FC Wil der nächste Härtetest auf dem Programm. Am Samstag, 16. Januar 2021, kommt der FC Zürich in den Sportpark Bergholz. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Die Meisterschaft geht am Freitag, 22. Januar 2021, mit dem Heimspiel gegen den FC Aarau weiter.


FC Wil – FC St. Gallen 1:4 (0:0)
Tore: 48. Jones 1:0, 52. Guillemenot 1:1, 54. Ruiz 1:2, 56. Guillemenot 1:3, 63. Ribeiro 1:4.

Live-Stream

Top