FC WIL VERPFLICHTET ROBIN KAMBER UND LAVDIM ZUMBERI

Der FC Wil bleibt seiner Linie treu und verpflichtet zwei weitere junge Akteure. Mittelfeldspieler Robin Kamber (24) und Lavdim Zumberi (20) unterzeichneten bei den Äbtestädtern einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2022.

Noch einmal wurde der FC Wil auf dem Transfermarkt aktiv und stattete Robin Kamber (links) und Lavdim Zumberi mit einem Kontrakt aus. Vor allem Zumberi ist kein Unbekannter, kickte er doch früher bei den Junioren des FC Wil. Kamber stammt aus der Nachwuchsabteilung des FC Basel und spielte zuletzt beim kroatischen Erstligisten Slaven Belupo.

Die Medienmitteilung des FC Wil: 

Der FC Wil 1900 verstärkt sein Kader mit den Mittelfeldspielern Robin Kamber (24) und Lavdim Zumberi (20). Beide unterzeichneten Verträge für die nächsten zwei Jahre bis zum 30. Juni 2022.

Der 1.87 grosse Robin Kamber stammt aus dem Nachwuchs des FC Basel, für den er bis zur U21 aktiv war. Servette, Vaduz, Winterthur und GC waren weitere Stationen. Zuletzt stand er beim kroatischen Erstligisten Slaven Belupo unter Vertrag. Der Kontrakt wurde in gegenseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Die Spielberechtigung für den FC Wil 1900 wird Kamber erst anfangs Oktober erhalten. Zuletzt trainierte er mit Basels U21.

Lavdim Zumberi ist ein ehemaliger Wiler Junior. Er stammt aus Uzwil und wohnt in Bazenheid. Mit 15 wechselte er in die Nachwuchsakademie des FC Zürich und durchlief dort alle Juniorenstufen bis in den Kader der ersten Mannschaft. Zumberi bestritt sechs Super League-Spiele für den FCZ. Zusammen mit Bledian Krasniqi kam er in der Europa League gegen den SSC Neapel zum Einsatz. Im U20-Nationalteam erzielte er in seinem einzigen Spiel ein Tor.

Die Verpflichtung Kambers und Zumberis sind auch auf dem Hintergrund der Verletzungen unserer beiden zentralen Mittelfeldspieler Kastrijot Ndau (Fuss) und Argtim Ismaili (Hüfte) zu sehen. Beide fallen für mehrere Monate aus, sodass auf dieser Position Handlungsbedarf entstand.
Wir begrüssen Robin und Lavdim sehr herzlich bei uns und wünschen ihnen bei uns in Wil viel Erfolg.

 

Top