FERMIN STEINEGGER NEUER HEAD COACH DER EISBÄREN

Der HC Eisbären St. Gallen verpflichtet für die kommende Saison Fermin Steinegger als neuen Cheftrainer der 1. Mannschaft. Das Aushängeschild des St.Galler Eishockeysports hat damit einen Nachfolger für Gordon Walter gefunden, der das Team bis kurz vor Ende der letzten 2. Liga-Saison betreut hatte.


(MN) Der in St. Gallen wohnhafte Fermin Steinegger spielte während seiner aktiven Zeit mehrheitlich für den EC Wil sowie den EHC Uzwil. Aus dieser Zeit kennt er deshalb bereits mehrere Spieler des Eisbären-Teams.

Als Trainer konnte er schon in diversen Nachwuchsmannschaften Erfahrungen sammeln.

Die Leitung der HC Eisbären St.Gallen ist davon überzeugt, mit dem bald 33-jährigen den richtigen Coach für die junge St. Galler Mannschaft gefunden zu haben.

Sportchef Florian Blatter und der neue Trainer Fermin Steinegger haben bereits mit der Kaderplanung für die kommende Saison 2020/21 begonnen.


Top