FLAWIL GEWINNT HEIMSPIEL SOUVERÄN – HERISAU NUN AN DER TABELLENSPITZE

In der 3. Liga Gruppe 4 standen am vergangenen Wochenende die Spiele der zweiten Runde auf dem Programm. Der FC Flawil bewies sein Können erneut und gewann auch im zweiten Spiel souverän. Die Aadorfer erspielten sich zu Hause ein Unentschieden, der FC Herisau gewann auch sein zweites Spiel und der FC Tobel-Affeltrangen feiert Vollerfolg im Glarnerland.


Aadorf und Gossau 2 teilen sich die Punkte

Auf der Sportanlage Unterwiesen in Aadorf kam es am vergangenen Samstag zum Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Mannschaften. Zu Gast in Aadorf war die zweite Mannschaft des FC Gossau. Aadorf-Knipser Luca Gianforte eröffnete das Tore schiessen mittels Strafstoss in der 23. Spielminute. Eine Minute später konnten die Gossauer, dank einem Eigentor, aber bereits wieder ausgleichen. Das Hin und Her nahm weiter seinen Lauf und endete schlussendlich im 3:3-Unentschieden.

SC Aadorf – FC Gossau 2   3:3 (2:2)
Telegramm


FC Flawil wird der Favoritenrolle gerecht.

Die Flawiler lassen nichts anbrennen. Sie gewinnen ihr Heimspiel klar mit 4:1. In der 28. Spielminute brachte José Pereira die Heimmanschaft in Führung. In der zweiten Spielhälfte dreht der FC Flawil dann noch mehr auf und entscheidet das Spiel mit weiteren drei Toren klar zu seinen Gunsten.

FC Flawil – FC Uznach   4:1 (1:0)
Telegramm


Punkteteilung in Münchwilen

Der FC Münchwilen hat sich sicherlich mehr vorgenommen für das Heimspiel gegen den FC Ebnat-Kappel. Bis zur Pause lief auch alles nach Plan. Mario Spadavecchia bringt die Thurgauer in der 31. Spielminute in Führung. Doch in der 74. Minute muss Münchwilen-Goali Garic hinter sich greifen. Aussenläufer Roth vom FC Ebnat-Kappel sichert mit seinem Tor den Toggenburgern den Punktgewinn.

FC Münchwilen – FC Ebnat-Kappel   1:1 (1:0)
Telegramm


Herisau holt sich nächsten Dreier

Die Ausgangslage vor der Partie war klar. Der Absteiger FC Herisau muss nach dem Erfolg im ersten Spiel den nächsten Dreier anpeilen. Dies ist den Gästen aus dem Appenzellerland gelungen. Anfangs tat sich die Mannschaft um Domenico Troccoli jedoch schwer mit den Neckertalern. Spätestens der gehaltene Penalty von Herisau-Keeper Pascal Grubenmann rüttelte die Herisauer auf. In der zweiten Halbzeit bewiesen sie ihr Können und erzielten die beiden Tore zum 0:2-Auswärtssieg. Somit stehen sie nach zwei gespielten Runden an der Spitze der Tabelle.

FC Neckertal-Degersheim – FC Herisau   0:2 (0:0)
Telegramm


Für Tobel-Affeltrangen hat sich die Reise ins Glarnerland gelohnt

Die Thurgauer vom FC Tobel-Affeltrangen gehen hellwach ins Auswärtsspiel. Bis zur 10. Spielminute netzt der Stürmer Di Bella gleich zwei Mal ein. Diese Führung können die Tobler bis zur Pause verwalten. In der 80. Minute macht Nderim Misimi den Sack für Tobel zu. Das Penalty-Tor für Netstal in der 89. Minute ist dann nur noch Resultatkosmetik für die Glarner.

FC Netstal – FC Tobel-Affeltrangen 1:3 (0:2)
Telegramm


Resultate der Runde 2
3. Liga Gruppe 4

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 4

Top