FLAWIL GEWINNT IN EBNAT-KAPPEL – MÜNCHWILEN MIT VOLLERFOLG IN GOSSAU

In der 3. Liga Gruppe 4 gingen am vergangenen Wochenende die Spiele der ersten Runde über die Bühne. Der oft genannte Favorit, FC Flawil, konnte seiner Rolle gerecht werden. Der FC Münchwilen konnte sein Spiel gegen die Zweite von Gossau für sich entscheiden und der FC Tobel-Affeltrangen gewann das Thurgauer-Derby.


Flawil mit klarem Auswärtssieg

Was für ein Sieg zum Auftakt in die neue Saison. Der FC Flawil bodigte den FC Ebnat-Kappel mit gleich vier Toren. Zweimal kurz vor der Pause und zweimal in der zweiten Halbzeit zappelte das Netz hinter Ebnat-Goalie Mario Rohner. Somit stehen die Flawiler nach der ersten Runde bereits an der Spitze der Tabelle. Nun soll es aus Sicht der Untertoggenburger auf gleichem Wege weitergehen.

FC Ebnat-Kappel – FC Flawil  0:4 (0:2)
Telegramm


Absteiger Herisau gewinnt beim Aufsteiger

Die Reise zum FC Dussnang war für den FC Herisau bestimmt kein leichtes Unterfangen am vergangenen Samstag. Die Mannschaft aus dem Appenzellerland meisterte diese Aufgabe jedoch mit Bravour und holt sich die wichtigen ersten drei Punkte der Saison. Auf den Treffer von Kaan Yildrim kurz vor dem Pausenpfiff fiel in der 80. Spielminute der entscheidende Treffer durch Dario Mihajlovic.

FC Dussnang – FC Herisau 0:2 (0:1)
Telegramm


Tobel gewinnt Derby

Der FC Tobel-Affeltrangen entschied das Derby gegen die Gäste aus Aadorf für sich. Lange sah es nach einem 0:0-Unentschieden aus, bis der eingewechselte Levin Rogg die Anhänger des FC Tobel-Affeltrangen mit seinem späten Führungstreffer in der 85. Spielminute erlöste. Damit erspielten sich die Hartenauer ihren ersten Vollerfolg der neuen Spielzeit.

FC Tobel-Affeltrangen – SC Aadorf 1:0 (0:0)
Telegramm


Münchwilen gewinnt in Gossau

Nach dem bitteren Aus im Schweizer Cup gegen den FC Henau konnte die Mannschaft von Münchwilen-Trainer Giuliano Tobler am Sonntag wieder zurück auf die Siegerstrasse finden. Sie gewannen ihr Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des FC Gossau klar mit 0:3.

FC Gossau 2 – FC Münchwilen 0:3
Telegramm


Resultate der ersten Runde
3. Liga Gruppe 4

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 4

Top