FLAWIL, HERISAU UND TOBEL-AFFELTRANGEN MIT DRITTEM SIEG IM DRITTEN SPIEL

Am vergangenen Wochenende ging in der 3. Liga Gruppe 4 die dritte Runde über die Bühne. Der FC Flawil gastierte erfolgreich in Dussnang, der FC Herisau überzeugte vor heimischem Publikum und der FC Tobel-Affeltrangen gewinnt sein Spiel gegen den FC Neckertal-Degersheim. Das Spiel zwischen dem FC Uznach und dem FC Münchwilen musste verschoben werden.


Aadorf gibt Führung in letzter Sekunde aus den Händen

Lange sah es nach dem ersten Vollerfolg der Aadorfer aus, den die Thurgauer wohl schon für sicher gehalten haben. So führten sie im Spiel gegen den FC Ebnat-Kappel bis in die 88. Spielminute mit 1:3. Der eingewechselte Ebnat-Knipser Marius Schwabe erzielte in der 88. Spielminute den 2:3-Anschlusstreffer und schaffte es in der Nachspielzeit der Partie sogar noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Somit müssen die Anhänger des SC Aadorf weiterhin auf den ersten Dreier warten.

FC Ebnat-Kappel – SC Aadorf   3:3 (1:2)
Telegramm


Flawil bodigt den FC Dussnang

Die Dampflocke FC Flawil überrollte am vergangenem Samstag den Aufsteiger FC Dussnang. Trotz der frühen Führung der Thurgauer in der 11. Spielminute gab es für die Dussnanger keine Punkte zu holen. Die Obrist-Brüder David und Simon waren massgeblich am Erfolg beteiligt. Mit ihren drei Toren verhalfen sie den Flawilern zum wichtigen Sieg in Dussnang. Somit stehen die Untertoggenburger mit drei Siegen aus drei Partien gemeinsam mit Herisau und Tobel-Affeltrangen an der Spitze der Tabelle.

FC Dussnang – FC Flawil   2:5 (1:3)
Telegramm


Herisau überzeugt zu Hause

Trotz dem frühen Rückstand in der 3. Spielminute konnten die Herisauer auch an diesem Wochenende für Furore sorgen. Ein Eigentor der Glarner läutete das Tore schiessen der Appenzeller ein. Drei Spiele, drei Siege. So lautet die Zwischenbilanz des Absteigers FC Herisau zu Beginn der Saison. Besser hätte man sich das nicht vorstellen können. Der 3:1-Heimsieg sichert den Herisauern den ersten Tabellenplatz.

FC Herisau – FC Glarus  3:1 (1:1)
Telegramm


Tobel-Affeltrangen mit Heimsieg

Ein wahres Torfestival gab es am vergangenen Samstag auf der Breite in Tobel zu bestaunen. Früh gaben die Thurgauer die Richtung der Partie vor. Levin Rogg in der 6. und Nderim Misimi in der 8. Spielminute sorgten für die erste Führung der Partie. Kein Grund für den FC Neckertal-Degersheim aufzugeben. So gelang es den Gästen mit drei Treffern in nur 20 Minuten das Spiel zu kehren. Trotz dem zwischenzeitlichen Rückstand gelang es dem FC Tobel-Affeltrangen den nächsten Sieg einzufahren. Sie stehen nun ebenfalls mit neun Punkten aus drei Runden überraschend an der Spitze der Tabelle.

FC Tobel-Affeltrangen – FC Neckertal-Degersheim   4:3 (3:3)
Telegramm


Resultate der Runde 3
3. Liga Gruppe 4

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 4

Top