FLAWIL TRIFFT IM CUP AUF DEN FC AMRISWIL

Nach dem der Drittligist FC Flawil im Cup den Gruppenkonkurrenten FC Wattwil-Bunt mit 6:2 eliminieren konnte trifft er nun auf den Zweitligaspitzenreiter Amriswil. Die Thurgauer setzten sich in Eschenbach in der Verlängerung mit 2:1 durch.

Der FC Flawil steht nach dem klaren Erfolg über Wattwil-Bunt im Cup-Halbfinale der Ostschweiz und dort wartet kein geringerer als der souveräne Zweitliga-Tabellenführer aus Amriswil auf die Schützenwiese-Elf. Da dass Zweitliga-Team von Wattwil-Bunt im Trainingslager weilte, kamen mehrheitlich Spieler aus der Viertliga-Mannschaft zum Einsatz. Nichtsdestotrotz wollen die Flawiler nun aber in der Vorschlussrunde den FC Amriswil bis aufs äusserste fordern. Die Thurgauer qualifizierten sich nach hartem Fight und einem Sieg nach Verlängerung gegen Eschenbach für das Halbfinale.

Wer zieht in den Final ein? 

Flawil ist gegen das Oberklassige Amriswil zwar nur Aussenseiter, möchte jedoch nichts unversucht lassen, um dem Favoriten ein Bein stellen zu können. Im anderen Halbfinale stehen sich die Zweitligisten Widnau und Montlingen gegenüber. Der Final findet dann am Pfingstmontag 21. Mai 2018, in Flawil statt. Der Gewinner des OFV-Cups ist für die Hauptrunde im Schweizer Cup 2018/19 qualifiziert.


Halbfinal, OFV-Cup

FC Flawil (3.) – FC Amriswil (2.)
Dienstag, 17. April 2018, 20.00 Uhr, Schützenwiese, Flawil

FC Widnau (2.) – FC Montlingen (2.)
Mittwoch, 18. April 2018, 19.00 Uhr,  Aegeten, Widnau


 

Top