FLAWIL UND ZUZWIL ZU HAUSE – HENAU GASTIERT IN TOBEL

Bei perfektem Fussballwetter kann man am kommenden Wochenende eine spannende 13. Runde erwarten in der 3. Liga Gruppe 4. Der Tabellenführer FC Henau gastiert beim FC Tobel-Affeltrangen und möchte seinen Vorsprung weiter ausbauen. Nach der verschobenen Partie zwischen dem FC Uznach und dem FC Flawil empfangen die Flawiler nun zum Auftakt in die Rückrunde den FC Bütschwil.


Der FC Flawil startet mit einem Heimspiel in die Rückrunde

Um eine Woche verspätet startet für  den FC Flawil am kommenden Wochenende die Rückrunde. Das Spiel der Runde 12 am vergangenen Osterwochenende musste witterungsbedingt verschoben werden. Der FC Flawil geht als klarer Favorit in das Spiel gegen den abstiegsgefährdeten FC Bütschwil. Man darf gespannt sein, wie sich das Team von Flawil-Trainer Dragan Savic schlagen wird.

FC Flawil – FC Bütschwil
Samstag, 7. April, 17:00, Schützenwiese Flawil


Tabellenführer FC Henau will den Vorsprung weiter ausbauen

Dem FC Henau sowie auch dem FC Tobel-Affeltrangen ist der Start in die Rückrunde geglückt. Die Henauer gewinnen gleich zum Auftakt das Spitzenspiel gegen den FC Wattwil-Bunt und bauen ihren Vorsprung auf vier Punkte aus. Der FC Tobel-Affeltrangen sicherte sich im Duell gegen den FC Bütschwil wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Am kommenden Samstag ist ein spannender Schlagabtausch zwischen den beide Teams zu erwarten.

FC Tobel-Affeltrangen – FC Henau
Samstag, 7. April, 18:00, Breite Tobel


Zweites Heimspiel für die Aadorfer

Nach dem Last-Minute Goal und dem damit verbundenen Punktgewinn, empfängt der SC Aadorf am kommenden Sonntag den FC Wagen. Um die Distanz zum hinteren Tabellenteil bewahren zu können, müssen die Aadorfer punkten. Die Roth-Equipe geht als klarer Favorit ins Spiel und möchte seiner Favoritenrolle vor heimischer Kulisse gerecht werden.

SC Aadorf – FC Wagen
Sonntag, 8. April, 14:00, Unterwiesen Aadorf


Der FC Zuzwil will eine Reaktion zeigen

Nach dem missglückten Start von vergangener Woche möchte der FC Zuzwil nun zu Hause wieder punkten. Die 4:0 Niederlage gegen den FC Eschenbach stellte das Team von Trainer Beni Kuhn nicht zufrieden. Am kommenden Sonntag bietet sich nun aber bereits wieder die Gelegenheit zur Reaktion. Der FC Neckertal-Degersheim gastiert in Zuzwil. Ein sehr wichtiges Spiel für den FC Zuzwil, wenn man den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verlieren möchte.

FC Zuzwil – FC Neckertal-Degersheim
Sonntag, 8. April, 16:00, Gemeindesportplatz Zuzwil


Spiele der Runde 13

3. Liga Gruppe 4

Aktuelle Tabelle

3. Liga Gruppe 4

Top