FLAWIL VERKLEINERT ABSTAND ZUR TABELLENSPITZE – ST. OTMAR MIT PUNKTGEWINN IN ROMANSHORN

An diesem kalten, letzten Oktoberwochenende wurden in der 3. Liga Gruppe 3 die Spiele der Runde 10 ausgetragen. Der FC Flawil gewinnt haushoch gegen den FC Kreuzlingen 2 und verkleinert damit den Abstand zum FC Romanshorn. Die Romanshorner mussten sich die Punkte mit dem FC St. Otmar teilen und der FC Neukirch-Egnach hat zum Siegen zurückgefunden. Noch eine Runde bleibt also zu spielen, bevor die Mannschaften ihre wohlverdiente Winterpause geniessen können.


Flawil dominiert den FC Kreuzlingen

Da gibt es nicht meh viel zu sagen! Vor heimischer Kulisse bodigen die Untertoggenburger den FC Kreuzlingen 2. Und wie! Sie gewinnen ihr Spiel klar mit 7:0 und verkleinern damit den Abstand auf den FC Romanshorn um zwei Punkte. Damit liegen sie eine Runde vor der Winterpause nur noch einen Punkt hinter den Thurgauern.

FC Flawil – FC Kreuzlingen 2  7:0 (3:0)
Telegramm


Romanshorn gibt Punkte ab

Ausgerechnet vor heimischem Publikum musste der FC Romanshorn Punkte abgeben. Nach der 2:0-Führung in der 42. Spielminute schien es als würden die Romanshorner ihre drei Punkte schon sicher geglaubt zu haben. Doch nur eine Minute später gelang es den Otmärler den 2:1-Anschlusstreffer zu erzielen. Otmar-Knipser Yannick Brunner konnte dann in der 56. Spielminute ausgleichen. Trotz grosser Bemühungen beider Teams blieb es beim 2:2-Unentschieden. Damit verkleinerte sich der Abstand der Romanshorner auf ihren Verfolger Flawil um zwei Punkte.

FC Romanshorn – FC St. Otmar  2:2
Telegramm


Neukirch-Egnach ist zurück auf der Siegerstrasse

Endlich! Das werden sich die Gästefans wohl gedacht haben. Nach einer langen Durststrecke ist es dem FC Neukirch-Egnach gelungen, zum Siegen zurückzufinden. Beim Tabelleletzten FC Herisau 2 liessen die Thurgauer nichts anbrennen und fahren die wichtigen drei Punkte ein. Damit distanziert sich das Team von Neukirch-Trainer Damiano Botticini weiter vom Tabellenende und orientiert sich neu am Tabellenmittelfeld.

FC Herisau 2 – FC Neukirch-Egnach  1:3
Telegramm


Resultate der Runde 10
3. Liga Gruppe 3

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 3

 

Top