FLOORBALL THURGAU MIT VERABSCHIEDUNGEN

Raphael Sager wird in der NLA nicht mehr für Floorball Thurgau auflaufen. (Bild: Floorball Thurgau)


Nico Gröbli beendet sein Unihockey Comeback nach der Vollendung der Mission Aufstieg NLA. Nach erfolgreichen Playoff- und Aufstiegsspielen geht Sami Saarinen wieder in seine Heimat zurück und beendet seine Karriere. Nach einer verletzungsgeprägten ersten Saison in der Nationalliga B trennen sich die Wege von Marino Tomaselli und Floorball Thurgau vorläufig.

(Floorball Thurgau) Nico Gröbli wurde geholt, um die Ausfälle zu kompensieren und um der jungen Mannschaft Stabilität zu geben. Diese Verpflichtung wurde im Hinblick auf die Mission Aufstieg NLA getätigt und war auf 3 Monate befristet. Durch sein Engagement hat er die Mannschaft gestärkt und diese Aufgabe souverän gemeistert. Wenn man Gröbli beim Spielen zugeschaut hat, ist schnell vergessen gegangen, dass er doch eigentlich seine Unihockeykarriere bereits vor 4 Jahren an den Nagel gehängt hat.

Sami Saarinen

Sami Saarinen kam während dem zweiten Teil der Saison auf die Playoffs zu Floorball Thurgau zurück, um die verletzungsbedingten Ausfälle zu kompensieren. Sami war mit seinen sportlichen Leistungen massgeblich am Aufstieg beteiligt, weil er der Mannschaft geholfen hat, den letzten Schritt zur NLA zu realisieren. Im letzten Spiel für Floorball Thurgau konnte Sami gleich noch einmal die gesamte Palette seines Könnens präsentieren, indem er hinten solid gespielt und vorne zum krönenden Abschluss einen Hattrick erzielt hat. Nun wird Sami wieder nach Finnland
zurückkehren und seinen Unihockey-Ruhestand geniessen.

Marino Tommaselli

Tomaselli ist nach einem Abstecher in Schweden per Saison 2020/21 zur U21A von Floorball Thurgau gestossen. Da die Saison Corona-bedingt früher abgebrochen wurde, konnte Tomaselli sein Können nicht wie geplant präsentieren. Für die folgende Saison ist der gebürtige Weinfelder zum NLB-Team gestossen, ehe er sich nach einem guten Sommertraining leider langfristig verletzt und darum einen Grossteil der Saison verpasst hatte. Im gegenseitigen Einvernehmen haben Tomaselli und Floorball Thurgau entschieden, dass es für seine Entwicklung wichtig ist, eine ganze Saison verletzungsfrei durchzuspielen und dies zum aktuellen Zeitpunkt in einer tieferen Liga realistischer ist.

Top