FLOORBALL THURGAU WILL NACH DER LÄNDERSPIELPAUSE ZURÜCK AUF DIE SIEGERSTRASSE

Nach der zweiwöchigen Länderspielpause, in der die Schweizer Nationalmannschaft WM-Bronze holte, geht die nationale Meisterschaft weiter. Floorball Thurgau spielt am Sonntag, 16. Dezember, zuhause in der Paul Reinhart Halle gegen die Red Devils aus March-Höfe Altendorf. Das Spiel wird um 19.30 Uhr angepfiffen und verspricht einiges an Spannung.


(Floorball Thurgau)

In die Nationalmannschaftspause musste man leider mit negativen Gefühlen gehen, verlor man das letzte Spiel davor noch sehr ärgerlich. Nichtsdestotrotz trainierte das Team in den letzten Tagen hart an sich, um möglichst gut vorbereitet den Meisterschaftsbetrieb wieder aufzunehmen. Und genau das will die Thurgauer Mannschaft an diesem Wochenende auch zeigen, man ist gewillt zu gewinnen. Der Gegner am kommenden Sonntag sind die Red Devils aus March-Höfe Altendorf. Die roten Teufel müssten laut Tabelle zu schlagen sein, nur garantiert eine solche Ausgangslage noch lange keinen sicheren Sieg. In der Hinrunde konnten die Mostinder dieses Aufeinandertreffen zwar klar für sich entscheiden, für das zweite Kräftemessen dieser beiden Teams muss eine mindestens ebenso konzentrierte Leistung abgeliefert werden. 

Floorball Thurgau kann wieder auf Andris Rajeckis zählen
Um die drei Punkte in Weinfelden zu behalten, ist man auch auf die Dienste des lettischen Nationalspielers Andris Rajeckis angewiesen. Er konnte mit der lettischen Mannschaft in Prag den fünften Platz erringen und geht dieses Wochenende schon wieder für die Thurgauer Farben auf das Feld. Die Zuschauer erhoffen sich von ihm natürlich, dass er seine WM-Erfahrung in Weinfelden bestätigen und einbringen kann. Floorball Thurgau spielt neben dem Sonntagsspiel auch noch am Samstag, und zwar auswärts in Davos. Dieses Spiel wird um 19.00 Uhr angepfiffen und auch auswärts will man sich die drei Punkte krallen. Lasst uns demnach gemeinsam in die Pauli kommen, und zusammen das Sechs-Punkte-Wochenende reinholen! Hopp Thurgau!


Aktuelle Tabelle
NLB Herren 

 

 

Top