FORTI GOSSAU BEI SCHWEIZER MEISTER KADETTEN SCHAFFHAUSEN ZU GAST

Nach der hohen Schlappe bei Pfadi Winterthur wartet auf den TSV Fortitudo Gossau mit den Kadetten aus Schaffhausen der nächste übermächtig Kontrahent. Die Partie in der BBC Arena A in Schaffhausen wird am Sonntag, 19. November 20107, um 17:30 Uhr angepfiffen.

Die Kadetten aus Schaffhausen waren am vergangenen Donnerstag in der VELUX EHF Champios League engagiert und mussten dabei eine 23:24-Niederlage in der heimischen BBC Arena A gegen die Spanier von Abanca Ademar Leon hinnehmen. Diese Niederlage bedeutete gleichzeitig das Aus in der diesjährigen Champions League. Nun kann der Fokus wieder ganz auf die nationale Meisterschaft sowie dem Schweizer Cup gelegt werden.

Noch nicht so in Fahrt

Der Schweizer Ligakrösus aus der Munotstadt ist bekannt dafür, dass anfangs der Saison die internationalen Partien höher eingestuft werden und darum ist es auch nicht verwunderlich, dass man derzeit mit elf Zählern aus acht Begegnungen „nur“ auf dem vierten Platz liegt. Die letzte Meisterscahftspartie gewann Kadetten hoch mit 38:23 bei Aufsteiger TV Endingen. Dafür ging die letzte Partie in der eigenen Halle gegen Bern Muri mit 29:33 verloren.

Forti ist krasser Aussenseiter

Der TSV Fortitudo Gossau bekleckerte sich im vergangenen Spiel nicht gerade mit Rum und zeigte bei der hohen 17:33-Niederlage gegen Pfadi Winterthur keine gute Leistung. Die Gossauer hatten nicht den Hauch einer Chance und standen schon sehr früh auf verlorenem Posten. Mal sehen was die Spieler daraus gelernt haben und es wird interessant zu sehen sein, wie man dem noch grösseren Konkurrenten entgegen treten wird.

Top