FORTI GOSSAU GEWINNT GEGEN FAVORIT SUHR AARAU

Einen 28:23-Erfolg feiert der TSV Fortitudo Gossau über den HSC Suhr Aarau. Für die Fürstenländer ist es der erste Sieg in der heimischen Buechenwald in der laufenden Saison. Grossen Anteil an diesem grossartigen Sieg hat Forti Gossau Torhüter Aurel Bringolf, der mit seinen Paraden die gegnerische Offensive beinahe zur Verzweiflung brachte. 

Die Erdin-Boys starteten nicht gut in die Partie und lagen schnell einmal mit 0:3 im Hintertreffen, doch die Gossauer kämpften sich ins Spiel. Erst in der 17. Minute gelang Topscorer Lucius Graf die erstmalige Führung (7:6). Die Partie bliebe spannend und war denn auch sehr ausgeglichen.

Führung nicht mehr aus der Hand gegeben
Zur Pause lag das Heimteam mit 14:13 vorne und auch in der zweiten Halbzeit konnte sich der Aussenseiter behaupten. Zeitweise führte Forti mit drei Toren Unterschied und Torhüter Aurel Bringolf sorgte mit seinen Paraden immer wieder, dass dieser Vorsprung Bestand hatte.

Entscheidung kurz vor Schluss
Als Graf in der 52. Minute das 23:20 gelang, schnupperten die Gossauer immer mehr an den zwei Punkten. Die Entscheidung führte Gabriel Würth rund 89 Sekunden vor Schluss herbei, als er zum 27:23 einnetzte. Auch der letzte Treffer gelang dem Gossauer Urgestein. Der Sieg der Erdin-Truppe war in jeder Hinsicht mehr als nur verdient, die Mannschaft überzeugte auf der ganzen Linie.

Top