FORTI GOSSAU GEWINNT IN BASEL UND KANN DEN ABSTAND WIEDER VERKÜRZEN

Der TSV Fortitudo Gossau gewinnt in extremis beim RTV Basel nach einem Siebenmeter nach bereits abgelaufener Zeit mit 30:29 und kann den Abstand auf die Basler wieder auf drei Punkte verkürzen. 

Der Sieg der Gossauer schmeichelt ein wenig aber im Kampf um den Ligaerhalt ist nicht wichtig wie ein Sieg zustande kommt. Es war eine ausgeglichene Partie die auf Messers Schneide stand und die Ostschweizer lagen zur Pause knapp mit 14:15 im Hintertreffen.

Höhen und Tiefen
In der zweiten Halbzeit konnten sich die Fürstenländer bis zur 46. Minute absetzen und führten mit 26:23, doch danach folgte ein Durchhänger mit neun Minuten ohne Torerfolg. Die Basler machten den Rückstand wett und kamen in der 53. Minute zum Ausgleich.

Glücklicher Sieg dank Siebenmeter
Rund 33 Sekunden vor dem Ende gelang Yannick Harder der vermeintliche Siegestreffer, aber den Baslern gelang zwei Sekunden vor der Sirene der Ausgleich. Am Schluss wurde den Gossauern nach einem Gerangel einen Siebenmeter zugesprochen, obwohl die Zeit bereits abgelaufen war. Yannick Harder behielt die Nerven.

Top