FORTI GOSSAU IST GEGEN ENDINGEN FAVORIT

In der Partie vom Dienstag, 27. Februar 2018, (20 Uhr) kann der TSV Fortitudo Gossau mit einem Sieg beim Aufsteiger und Tabellenletzten TV Endingen zu Tabellenführer TSV St. Otmar aufschliessen. Die Fürstenländer sind aber gewarnt, mussten sie doch in der Qualifikation eine enttäuschende 31:35-Niederlage einstecken.

Seit Beginn der Abstiegsrunde ist der TSV Fortitudo Gossau ungeschlagen und strebt im Spiel gegen die Aargauer aus Endingen den nächsten Erfolg an. Mit acht Zählern (3 Siege, 2 Unentschieden) kletterte die Rolf Erdin-Truppe vom letzten Tabellenplatz auf den zweiten Rang hoch und liegt somit aktuell auf Playoff-Kurs (die ersten beiden Plätze sind für die Playoffs berechtigt).

Forti geht als Favorit ins Spiel

Zuletzt besiegte Forti GC Amicitia Zürich zu Hause mit 24:23 und fährt mit viel Selbstvertrauen im Gepäck in die GoEasy 1 Arena nach Siggenthal. Aber auch Endingen kommt aus einem Erfolgserlebnis heraus, beim TSV St. Otmar holte der Aufsteiger beim 23:23 einen wichtigen Zähler im Kampf um den Ligaerhalt. Dabei lag der Aussenseiter knapp fünf Minuten vor Schluss noch mit drei Toren zurück (20:23) und vergab in den Schlusssekunden gar noch den Sieg.

Rangliste NLA Abstiegsrunde

 

Top