FORTI GOSSAU MIT HEIMNIEDERLAGE

Forti Gossau will wieder einmal Punkte sammeln. (Bild: SHL)


Der TSV Fortitudo Gossau muss sich vor heimischem Anhang der SG Wädenswil/Horgen mit 24:28 geschlagen geben. Die Zürcher entscheiden die Partien erst in den letzten zehn Minuten zu ihren Gunsten. (mas)

Forti Gossau konnte in der heimischen Buechenwald mit der SG Wädenswil/Horgen lange Zeit mithalten, doch gegen Ende der Partie setzten sich die favorisierten Zürcher aber trotzdem noch klar durch und feierten einen 28:24-Erfolg. Die Entscheidung fiel in den letzten Minuten, als die Gäste mit fünf Treffern vom 22:21 auf 27:21 davonzogen.

Kleiner Durchhänger

In der ersten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen, jedoch zog der Tabellendritte mit drei Treffern auf 7:4 davon und konnten den „Drei-Tore-Vorsprung“ einige Minuten gut verwalten. Den Gossauer gelang nach 27:38 Minuten der Gleichstand durch Luca Boss, doch am Ende ging der Favorit trotzdem mit einer knappen Führung in die Pause.

Gossauer hielten dagegen

Im zweiten Durchgang war das Spiel lange auf Messers Schneide und die jungen Gossauer wehrten sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage. Nach 45 Minuten stand es 22:19 für die Spielgemeinschaft, aber Gossau kam auf 21:22 heran. Doch danach waren die Fürstenländer nicht mehr in der Lage zu reagieren und mussten den Gegner resultatmässig ziehen lassen.


TSV Fortitudo Gossau – SG Wädenswil/Horgen 24:28 (13:14)
Samstag, 6. Mai 2023, 17:30 Uhr / Buechenwald, Gossau
Telegramm


Tabelle NLB

POS TEAM SP. PKT
1 Handball Stäfa 24 41
2 CS Chênois Genève Handball 24 39
3 SG Wädenswil/Horgen 25 35
4 SG GS/Kadetten Espoirs SH 25 32
5 BSV Stans 25 27
6 TV Möhlin 24 27
7 STV Baden 24 26
8 SG Yellow/ Pfadi Espoirs 24 25
9 TSV Fortitudo Gossau 25 20
10 Handball Endingen 24 18
11 Handball Emmen 24 18
12 SG GC Amicitia / HC Küsnacht 25 13
13 TV Birsfelden 25 13
14 SG TV Solothurn 24 8
Top