FORTI GOSSAU MIT HOHER NIEDERLAGE

Forti Gossau kann nicht an die Leistung des letzten Heimspiels anknüpfen und muss gegen den HC Kriens-Luzern eine hohe 28:36-Niederlage einstecken. Die Zentralschweizer sind eine Nummer zu gross und verdienen sich die zwei Punkte. Die Gossauer können nur zu Beginn der Partie mithalten, danach übernehmen die Gäste das Zepter.

An diesem frühen Sonntagabend gab es für den TSV Fortitudo Gossau nichts zu holen, der HC Kriens-Luzern war das klar bessere Team und dominierte die Fürstenländer in allen Belangen. Forti Gossau startet gut in die Partie und konnte zunächst einige Male in Führung gehen. Dies ging auch eine Zeit lang gut, aber nach dem 6:7 in der 14. Minute drehte das Spiel zugunsten der Zentralschweizer.

Gäste setzten sich ab

Die Fürstenländer rannten danach vorübergehend einem Rückstand hinterher. Nach gut 20 Minuten lagen die Gäste dann aber erstmals mit drei Treffern vorne (9:12). Den Vorsprung bauten die Krienser bis kurz vor der Pause auf 17:11 aus. Nach der ersten Halbzeit lautete das Verdickt 15:20 für den siebtplatzierten HC Kriens-Luzern. In der zweiten Halbzeit sah die Markus Klemencic-Truppe kein Land mehr und die Gäste erhöhten den Vorsprung Tor um Tor. Am Ende schaute eine 28:36-Niederlage für Forti Gossau heraus.


Tabelle NLA

Top