FORTI GOSSAU MIT KANTERSIEG GEGEN BSV BERN

Ein völlig entfesselter TSV Fortitudo Gossau besiegt den BSV Bern deutlich mit 33:22 und feiert damit seinen ersten Sieg in der laufenden Spielzeit. Die Fürstenländer gehen in der fünften Minute in Führung und bauen den Vorsprung sukzessiv aus und gehen als verdienter Sieger vom Feld.

Forti Gossau zeigte gegen den BSV Bern in der ersten Halbzeit eine tadellose Leistung und konnte sich zwei Mal einen Fünf-Tore-Vorsprung (10:5, 15:10) erarbeiten. Die Fürstenländer gingen in der fünften Minute erstmals in Führung (3:2) und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Im Angriff, wie auch in der Defensive passte in den ersten 30 Minuten viel zusammen bei der Markus Klemencic-Truppe. Viele Würfe fanden den Weg ins gegnerische Gehäuse und Torhüter Ronan Le Peillet konnte sich ein ums andere Mal mit guten Paraden auszeichnen.

Vorsprung ausgebaut

In der zweiten Hälfte machten die Einheimischen dort weiter, wo sie nach 30 Minuten aufgehört hatten und liessen zu keiner Zeit nach. Die Berner verzweifelten schier am sehr gut agierenden Gossauer Hüter Le Peillet, der stolze 22 Paraden aufs Parkett legte. Der Vorsprung erhöhte sich fast im Minutentakt und so steuerte die Klemencic-Truppe einem nie gefährdeten 33:22-Erfolg zu. Es war ein sehr konzentrierter sowie konstanter Auftritt über die gesamten 60 Minuten. Dank diesem grandiosen Erfolg klettert Forti auf den achten Tabellenplatz hoch.

Tabelle NLA

Top