FORTI GOSSAU MIT KLAREM ERFOLG GEGEN BIEL

Für den TSV Fortitudo Gossau hat mit dem klaren 32:25-Erfolg gegen den HS Biel endlich die Saison begonnen. Die Fürstenländer führen bereits zur Halbzeit mit 16:11 und steuern einem nie gefährdeten Sieg entgegen.

Endlich konnte der TSV Fortitudo Gossau den ersten Saisonsieg einfahren. Gegen den HS Biel schaute ein diskussionsloser nie in Gefahr stehender Sieg heraus. Die Gossauer hatten dabei einen Start nach Mass und führten nach zehn Minuten bereits mit 5:0. Diesen Vorsprung schrumpfte jedoch gegen Mitte der ersten Halbzeit zusammen und plötzlich stand es nur noch 9:7. Aber die Truppe von Oli Roth erholte sich wieder und schraubte das Score nach 30 Minuten auf 16:11 hoch.

Vorsprung ohne Probleme verwaltet

In der zweiten Hälfte hatten die Platzherren keine grossen Probleme, um die Führung über die Zeit zu bringen. Nach 35. Minuten traf Davin Amman zum 19:12. Einige Male kamen die Seeländer im zweiten Durchgang bis auf drei Tore heran, aber zu mehr reichte ein ihnen nicht. Die Einheimischen hatten die Partie jeder Zeit im Griff und so schaute am Ende ein klarer 32:25-Erfolg heraus.

 


Tabelle Nationalliga B

POS TEAM SP. PKT
1 HSC Kreuzlingen 3 6
2 STV Baden 3 6
3 TV Möhlin 3 6
4 BSV Stans 3 5
5 SG TV Solothurn 3 4
6 SG GS/Kadetten Espoirs SH 3 4
7 Handball Stäfa 2 2
8 TV Birsfelden 3 2
9 SG Yellow/ Pfadi Espoirs 3 2
10 HS Biel 2 1
11 TV Steffisburg 3 0
12 TSV Fortitudo Gossau 2 0
13 SG Wädenswil/Horgen 3 0
14 CS Chênois Genève Handball 2 0
Top