FORTI GOSSAU MIT KLARER NIEDERLAGE IN ZÜRICH

Mit einer klaren 19:25-Niederlage bei GC Amicitia Zürich verpasst der TSV Fortitudo Gossau den Sprung auf den zweiten Platz und rutscht zwei Runden vor Ende der Abstiegsrunde auf den letzten Platz ab.

Es war eine Partie mit Höhen und Tiefen für die Gossauer, die Oliver Roth-Truppe konnte nur gerade zwei Mal die Führung an sich reissen und lag mehrheitlich im Rückstand. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, die Zürcher lagen stets vorne und erarbeiteten sich der 23. Minute erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung. Die Fürstenländer kamen jedoch wieder heran und so ging es mit einem knappen 9:11-Rückstand in die Pause.

Gossauer Einbruch

Beim ersten Angriff im zweiten Durchgang führte ein Gossauer Fehlzuspiel zum 12:9 der Gastgeber. Forti erholte sich jedoch wieder und pirschte sich wieder heran und in der 37. Minute traf Lucius Graf zur 14:13-Führung. Danach zog man jedoch eine Schwächephase ein und musste gleich vier Gegentreffer in Serie zum 14:17 hinnehmen. Forti fand danach nicht mehr ins Spiel zurück und musste die Zürcher Treffer um Treffer davon ziehen lassen. In der 53. Minute kam dann doch noch einmal etwas Hoffnung in die Reihen der Gossauer, als Gabriel Würth zum 18:20 traf.

Ans Tabellenende abgerutscht

GC Amicitia Zürich liess sich jedoch von der Aufholjagd des Gegners nicht beeindrucken und führte mit drei Treffern hintereinander die Entscheidung herbei. Diesem Sturmlauf hatte der TSV Fortitudo Gossau nichts mehr entgegenzusetzen und am Ende schaute eine deftige 19:25-Klatsche heraus. Mit dieser Niederlage rutschte Gossau wieder auf den letzten Platz ab, doch der Rückstand auf das Zweitplatzierte Basel beträgt zwei Runden vor Schluss „nur“ zwei Punkte.



Tabelle NLA Abstiegsrunde

Top