FORTI GOSSAU DREHT SPIEL IN DEN SCHLUSSMINUTEN

Der TSV Fortitudo Gossau zeigt sehr viel Willenskraft und dreht den Spitzenkampf gegen den HSC Kreuzlingen und gewinnt mit 29:28. Dabei liegen die Fürstenländer rund sechs Minuten vor Schluss noch mit drei Treffern im Rückstand.

In einem spannenden sowie attraktiven NLB-Spitzenkampf besiegt der TSV Fortitudo Gossau dank eines unglaublichen Schlussspurts den HSC Kreuzlingen mit 29:28 und bleibt als einziges Team der laufenden Spielzeit weiterhin ohne Punktverlust.

Pausen-Führung der Gäste 

In der ersten Hälfte führten die Thurgauer die feinere Klinge und lagen meist im Vorsprung. Nach 27 Minuten brachte der ehemalige Gossauer Valon Dedaj die Grenzstädter mit 13:10 in Front und diese Führung behaupteten sie bis zur Sirene (16:13).

Klarer Vorsprung der Gäste

Auch im zweiten Durchgang waren die Hafenstädter stets in Führung und als Thierry Gasser in der 44. Spielminute zum 23:19 traf, schienen die Gäste endgültig auf der Siegerstrasse zu sein. Und derselbe Akteur erhöhte rund neun Minuten vor Schluss auf 27:23 und die Thurgauer kamen dem Sieg immer näher.

Spiel gedreht

Aber das Heimteam liess sich nicht aus dem Konzept bringen und suchte weiter seine Chancen. Nach dem 25:28 kam dann aber die Wende und die Gossauer scorten danach vier Mal in Folge. der siegbringende Treffer gelang Benjamin Zehnder nach 58.36 Minuten. Der Jubel in der Buechenwald kannte keine Grenzen. Somit bleiben die Gossauer nach vier Spieltagen weiterhin ohne Punktverlust und bleiben auf dem Leaderthron.


Tabelle Nationalliga B

1 TSV Fortitudo Gossau 4 8
2 HS Biel 4 7
3 SG Wädenswil/Horgen 4 6
4 HSC Kreuzlingen 4 6
5 STV Baden 4 4
6 Handball Stäfa 4 4
7 SG Yellow/ Pfadi Espoirs 4 4
8 SG TV Solothurn 3 3
9 CS Chênois Genève Handball 4 3
10 TV Möhlin 3 2
11 TV Birsfelden 4 2
12 BSV Stans 3 2
13 TV Steffisburg 4 1
14 SG GS/Kadetten Espoirs SH 3 0

 

Top