FORTI GOSSAU MIT ZWEITEM SIEG IN DER ABSTIEGSRUNDE

Der TSV Fortitudo Gossau kann sich auch im zweiten Spiel der Abstiegsrunde zwei Zähler gut schreiben lassen. Beim Tabellenletzten GC Amicitia Zürich erkämpfen sich die Fürstenländer einen knappen 25:24-Sieg. Am Ende wird es jedoch trotz eines 25:21-Vorsprungs der Gossauer doch noch einmal spannend.

Der TSV Fortitudo Gossau nahm von Anfang an das Zepter in die Hand und ging in Führung. Zwar kamen die Zürcher zunächst stets zum Ausgleich. In der 13. Minute erzielte Topscorer Lucius Graf jedoch bereits das 6:3 für die Fürstenländer. Und als Gabriel Würth in der 21. Minute einen Treffer erzielte, zeigte die Anzeigetafel einen beruhigenden 12:7 Vorsprung an. Nach 30 Minuten lagen die Gossauer mit 14:11 vorne und konnten, gelassen in die zweite Halbzeit starten.

Sieg über die Zeit gerettet

In den zweiten 30 Minuten machte Forti zunächst einen guten Eindruck und konnte seine Führung konservieren. Der Vorsprung lag immer zwischen drei und vier Treffern, aber nach dem 25:21 hatte die Oliver Roth-Truppe ein kleines Zwischentief und plötzlich stand es 24:25. In der Schlussphase vergaben beide Mannschaften noch einige Chancen, um die Torproduktion zu erhöhen. Schlussendlich blieb es aber beim knappen 25:24-Erfolg der Fürstenländer.


Tabelle NLA Abstiegsrunde

Top