FORTI GOSSAU NACH SIEG ÜBER GC AMICITIA ZÜRICH VERDIENTERMASSEN IN DEN PLAYOFFS

Mit einem 24:21-Erfolg bei GC Amicitia Zürich erreicht der TSV Fortitudo Gossau die Playoffs. Eine gut organisierte Defensive mit einem einmal mehr überragenden Torhüter Aurel Bringolf machen den Unterschied aus. Die erstmalige Playoff-Qualifikation ist der grösste Erfolg in der Vereinsgeschichte der Fürstenländer.

Die Gossauer lagen nur zu Beginn der Partie im Rückstand und übernahmen ab der zehnten Minute das Zepter nach dem 5:4 durch Topscorer Lucius Graf. Diesen Vorsprung erhöhte die Erdin-Truppe bis zur Pause auf 14:10.

Forti-Trainer Rolf Erdin gibt seiner Mannschaft die Route in einem Team-Timeout vor.

Es wurde noch einmal spannend

Zu Beginn der zweiten Halbzeit trafen zunächst zweimal die Zürcher und es dauert fast fünf Minuten, ehe Forti das erste Mal jubeln konnte. Der Vorsprung pendelte sich aber zeitweise bis auf vier Tore ein, doch in der 55. Minute kamen die Gastgeber zum 20:21-Anschlusstreffer.

Bringolf mit der entscheidenden Parade

Nach dem 22:20 nach einem Siebenmeter von Graf hatten die Einheimischen noch einmal die Möglichkeit zum Anschluss, doch Bringolf im Kasten der Gossauer wehrte den Versuch von Amer Zildzic gekonnt ab. Die Entscheidung war gefallen und die zahlreich mitgereisten Fort-Anhänger konnten die letzten Sekunden feiern.

Die Forti-Spieler feierten nach der Schlusssirene ausgelassen den grössten Erfolg in der Vereinsgeschichte.

 

Top