FORTI GOSSAU RÄUMT AN DEN SWISS HANDBALL AWARDS AB

Am Donnerstag, 31. Mai 2018, fanden die 7. Swiss Handball Awards in der Trafohalle in Baden statt und dabei räumte der TSV Fortitudo Gossau mächtig ab. Rolf Erdin wurde zum Trainer des Jahres gekürt und Lucius Graf gewann die Mobiliar Topscorer Wertung.

Der scheidende Fortitudo Gossau-Trainer Rolf Erdin hatte gestern Abend in Baden seinen grossen Auftritt, er wurde von einer Fachjury bestehend aus Spielern, Trainern, Funktionären und Journalisten zum besten Trainer der abgelaufenen Saison gekürt. (Bilder: Gabriel Würth)

Lucius Graf wurde Topscorer

Aber nicht nur Erdin konnte einen Award mit nach Hause nehmen, auch Topscorer Lucius Graf wurde an diesem Abend als Mobiliar Topscorer ausgezeichnet. Der Winterthurer im Dienste der Gossauer wurde mit 169 Toren Torschützenkönig in der NLA-Meisterschaft.

Lucius Graf konnte den Preis als bester Scorer in Empfang nehmen.

Swiss Handball Awards

Durchgeführt wird der Swiss Handball Award jeweils vom Verlag «handballworld» mit Präsident Daniel Zobrist an der Spitze. Dabei werden rund 400 Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft die besten Handballerinnen und Handballer der Saison 2017/18 in stilvollem Ambiente gekürt.

Top