FORTI GOSSAU UNTERLIEGT IM CUP ERWARTUNGSGEMÄSS DEM NLA-LEADER

Für den TSV Fortitudo Gossau ist das Cup-Abenteuer trotz einer beachtlichen Leistung zu Ende. Gegen den NLA-Tabellenführer HC Kriens-Luzern muss sich die Oli Roth-Truppe mit 33:38 geschlagen geben.

Lange Zeit konnte der TSV Fortitudo Gossau mit dem aktuellen Leader der Nationalliga A gut mithalten. Aber je länger die Partie dauerte, umso mehr kamen die Stärken der Zentralschweizer zur Geltung und die Kräfte der Fürstenländer liessen nach. Bis zur Pause führte der Favorit nur gerade mit drei Toren Differenz. Auch im zweiten Durchgang wehrte sich der Underdog lange Zeit, und nach dem 24:26 durch Simon Bamert kehrte noch einmal etwas Hoffnung in die Reihen der Einheimischen. Am Ende setzten sich aber die Zentralschweizer souverän durch und zogen in den Cup Achtelfinal ein. Für die Gossauer geht es am Samstag, 28. September in der NLB-Meisterschaft mit der Partie beim TV Steffisburg weiter.

Top