FORTI GOSSAU VERKÜRZT DEN ABSTAND WEITER

Dank einem 27:22 Erfolg über den RTV Basel kann der TSV Fortitudo Gossau den Abstand auf die Truppe vom Rheinknie weiter verkürzen und liegt nur noch drei Zähler hinter dem Barrage-Platz zurück.

Die Gossauer starteten zunächst gut ins Spiel der fast letzten Chance und gingen schnell einmal mit zwei Toren in Führung. Nach zehn Minuten musste die Erdin-Truppe die Führung ein erstes Mal an die Gäste aus Basel abgeben. Zeitweise baute der RTV die Führung bis auf drei Tor aus. Die Fürstenländer kämpften sich aber wieder heran und lagen zur Pause „nur“ mit 11:13 zurück.

Ausgleich in der 46. Minute
Im zweiten Durchgang kassierten die Einheimischen schnell wieder einen Gegentreffer, doch die Gossauer sind abstiegsrundenerprobt und liessen sich nicht aus der Ruhe bringen. In der 46. Minute gelang Gabriel Würth der 18:18 Gleichstand.

Beeindruckende Gossauer Schlussphase
Nach dem die rote Laterne in der zweiten Halbzeit die Führung in der 49. Minute erstmals an sich reissen konnte, gaben sie diese auch nicht mehr aus der Hand. Kontinuierlich baute man den Vorsprung weiter aus. Am Ende verdienten sich die entfesselten Gossauer souverän die drei Punkte.

Top