FORTI GOSSAU VERLIERT GEGEN ENDINGEN

Der TSV Fortitudo Gossau verliert sein Heimspiel gegen Handball Endingen mit 23:26. Die Gossauer liegen zur Pause mit vier Treffern zurück und können dem Spiel nicht den Stempel aufdrücken.

Im Heimspiel setzte es für den TSV Fortitudo Gossau eine 23:26-Heimniederlage ab. Die Fürstenländer rannten das ganze Spiel hindurch einem Rückstand hinterher. Ab der achten Spielminute lagen die Gäste stets vorne und kontrollierten je länger die Partie dauerte, umso mehr.

Gäste zogen davon

Kevin Lind traf in der zwölften Minute zum 6:6, doch danach trafen die Aargauer drei Mal in Serie und zogen mit 9:6 davon. Von da an kam die René Ullmer-Truppe resultatmässig nicht mehr an den Gegner ran. Zur Pause lautete das Verdickt 10:14 aus Sicht der Gossauer.

Gossau fand den Anschluss nicht 

Auch in der zweiten Halbzeit hatte Endingen die Begegnung mehrheitlich im Griff. Als Niklas Schiller in der 46. Minute auf 18:19 verkürzte, kam noch einmal Hoffnung in die Reihen der Gastgeber, doch der Ausgleich kam leider nicht.

Endingen liess nichts mehr zu

Knapp acht Minuten vor Spielende erzielte Handball Endingen das 22:19 und liess sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Schlussendlich kassierte Forti die zweite Niederlage hintereinander und musste den Kontrahenten in der Tabelle vorbeiziehen lassen.


TSV Fortitudo Gossau – Handball Endingen 23:26 (10:14)
Samstag, 2. April 2022, 17:30 Uhr / Buechenwald, Gossau
Telegramm


Tabelle NLB

POS TEAM SP. PKT
1 HSC Kreuzlingen 20 34
2 SG Wädenswil/Horgen 20 34
3 Handball Endingen 21 29
4 Handball Stäfa 20 28
5 TSV Fortitudo Gossau 21 28
6 STV Baden 21 26
7 TV Birsfelden 20 18
8 SG GS/Kadetten Espoirs SH 20 17
9 BSV Stans 20 16
10 SG Yellow/ Pfadi Espoirs 20 13
11 TV Möhlin 20 13
12 TV Steffisburg 21 12
13 SG TV Solothurn 19 11
14 HS Biel 21 5
Top