FORTI GOSSAU VERPATZT JAHRESABSCHLUSS UND VERLIERT

Der TSV Fortitudo Gossau verpasst mit einer klaren 24:30-Heimniederlage gegen Aufsteiger RTV Basel den Sprung auf Platz 8 und geht damit als Vorletzter in die zweite Phase der Meisterschaft, welche im kommenden Februar beginnt.

Die Fürstenländer konnten nur knappe 20 Minuten mit dem Aufsteiger mithalten, danach übernahmen die Basler das Zepter und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus und steuerten einem ungefährdeten Sieg entgegen. Bei der Klemencic-Truppe steckte plötzlich der Wurm drin und sie war nicht mehr in der Lage zu reagieren. Mit dieser Niederlage baute der RTV Basel den Vorsprung auf die Gossauer auf drei Zähler aus.

Forti nur zu Beginn ebenbürtig

Forti Gossau übernahm zu Beginn der Partie die Initiative und legte stets vor. In der achten Minute erzielte der Slowake Patrick Hrušcák das 7:4 für die Gossauer und alles schien den gewünschten Verlauf zu nehmen. Doch in der 18. Minute führten plötzlich die Basler Gäste mit 10:9 und gaben diese Führung bis zur Pause auch nicht mehr ab. Im zweiten Durchgang erhöhte der RTV das Score nach fünf gespielten Minuten bereits auf 19:15.

Vorsprung ausgebaut

Zunächst pendelte sich der Vier-Tore-Vorsprung ein, doch ab der 50. Minute gaben sich die Gossauer auf und die Gäste warfen Tor um Tor. Fünf Minuten vor Schluss zeigte die Spieluhr bereits 20:27 zugunsten der Handballer vom Rheinknie an. Am Ende schaute eine klare und bittere 24:30-Niederlage für Forti heraus. Nun steht eine Meisterschaftspause auf dem Programm, bevor es für Forti Anfang Februar mit der Abstiegsrunde weiter geht.



Tabelle Herren NLA

Top