FORTI MIT DER ERWARTETEN NIEDERLAGE IN WINTERTHUR

Beim Gastspiel in der neuen Winterthur AXA Arena verliert der TSV Fortitudo nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit am Ende trotzdem deutlich mit 24:34 gegen Pfadi Winterthur. Knapp 40 Minuten sind die Fürstenländer ebenbürtig, erst danach kann sich der grosse Favorit spielentscheidend absetzen.

Pfadi Winterthur führte nach einer knappen Viertelstunde mit 9:4 und es schien ein ungemütlicher Abend für die Gossauer zu werden. Die Gossauer kämpften sich aber wieder heran und gingen mit einem knappen 15:16-Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang konnte die Markus Klemencic-Truppe aber nur noch gute zehn Minuten mithalten, ehe die Eulachstädter einen Gang höher schalteten und die Führung Tor um Tor ausbauten. Die Fürstenländer mussten am Schluss mit einer 34:24-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

Top