FORTITUDO GOSSAU: AUF NACH BASEL ZUR GROSSEN FINALISSIMA

Morgen Mittwoch, 26. April 2017 (20.30 Uhr, Rankhof Basel), bestreitet der TSV Fortitudo Gossau gegen den RTV Basel sein letztes Spiel in der Abstiegsrunde der NLA. Dabei genügt den Fürstenländern ein Punktgewinn, um die Barrage-Spiele gegen den NLB-Zweiten Lakers Stäfa erreichen zu können. 

Sechs Siege in Folge konnte Forti Gossau zuletzt verbuchen und dank diesen zwölf Punkten steht man eine Runde vor Schluss einen Rang sowie einen Zähler vor dem RTV Basel auf dem dritten Platz in der Tabelle. Nun kommt es also in der letzten Begegnung zum Showdown zwischen Basel und Gossau. Die Basler müssen diese Partie ohne Wenn und Aber gewinnen, sonst spielen sie in der neuen Saison in der Nationalliga B. Den Fürstenländern genügt dabei ein Zähler, um die Barrage-Spiele bestreiten zu können.

Statistik spricht für die Gossauer
Die Handballer vom Rheinknie sind aktuell ebenfalls in einer beneidenswerten Verfassung und konnten ihre letzten beiden Heimpartien gewinnen. Gegen den TSV St. Otmar gab es einen knappen 29:28 Erfolg und gegen GC Amicitia Zürich siegten die Basler mit 28:24. Die Statistik spricht aber eindeutig für die Gossauer, in der Qualifikation gewann Forti bei Spiele und in der Abstiegsrunde siegte man bisher dreimal.

Alle auf nach Basel
Für das wichtigste Spiel der bisherigen Saison haben die Handballer von Forti eine Carfahrt nach Basel organisiert:

Abfahrt:
17.30 ab Markthalle Gossau

​Anmeldung:
So rasch als möglich, spätestens bis heute Dienstag, 25. April 2017, bis 16.00, per Mail an: 
geschaeftsstelle.handball@fortitudo.ch.

Die Kosten von 30 Franken pro Person für die Fahrt nach Basel übernimmt Trainer Rolf Erdin mit seiner Firma – Erdin Elektroplanung.


 

Top