FORTITUDO GOSSAU DANK KNAPPER NIEDERLAGE MIT GUTER AUSGANGLAGE

Der TSV Fortitudo Gossau hat sich im Hinspiel der Barrage gegen den NLB-Zweiten mit einer knappen 28:29 Niederlage eine gute Ausgangslage für das Rückspiel geschaffen. 

Dem TSV Fortitudo Gossau ist im Hinspiel der Barrage gegen die Lakers aus Stäfa eine gute Partie gelungen; damit verschaffte er sich dank der knappen Niederlage eine ausgezeichnete Ausgangslage für das Rückspiel. Der Nationalliga B Verein hatte den besseren Start in die Partie und führte schnell einmal mit 4:2. Es dauerte bis zur 17. Minute, ehe der Oberklassige ein erstes Mal in Führung gehen konnte.

Führung ausgebaut
Zwischenzeitlich lagen die Fürstenländer gar mit drei Toren vorn, doch das Heimteam konnte bis zur Pause wieder ausgleichen. In der zweiten Hälfte war die Begegnung erneut sehr ausgeglichen und es gelang keinem der beiden Teams sich entscheidend abzusetzen. Am Ende setzte sich der Unterklassige knapp mit 29:28 durch. Die Gossauer haben es nun in der eigenen Hand, sich durch einen Heimsieg mit zwei Toren Unterschied den Klassenerhalt zu sichern.

Top