FORTITUDO GOSSAU FESTIGT MIT SIEG PLATZ 2

Fortitudo Gossau bleibt in der NLA Abstiegsrunde das Team der Stunde, im Heimspiel bezwingen die Fürstenländer GC Amicitia Zürich im Kampf um den zweiten Platz mit 24:23 und bleiben weiter auf Playoff-Kurs.

Der TSV Fortitudo Gossau wird langsam aber sicher unheimlich, auch im fünften Spiel konnte sich die Erdin-Truppe Punkte gutschrieben lassen. Die Gossauer erwischten einen guten Start und führten nach knapp elfeinhalb Minuten bereits mit 5:1. Bis zum Seitenwechsel folgten jedoch nur noch vier Treffer der Einheimischen und es ging mit einer mit 9:7-Führung in die Pause.

Ausgeglichene zweite Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Hälfte war die Begegnung ziemlich ausgeglichen und es konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Erst in der 44. Minute gelang Forti beim 16:13 erstmals wieder ein Drei-Tore-Vorsprung.

Noch einmal Spannung aufgekommen

Rund zehn Minuten vor Schluss führte der Gastgeber mit 21:17 und nach dem 24:20 durch Samuel Weingartner schien das Spiel in der 57. Minute entschieden. Aber die Zürcher kämpften sich bis auf einen Treffer heran. Am Schluss jubelten aber trotzdem die Gossauer.

Rangliste NLA Abstiegsrunde

Top