FORTITUDO GOSSAU STARTET DIE MEISTERSCHAFT IM BERNER OBERLAND

Heute Mittwoch, 30. August 2017, beginnt für den TSV Fortitudo Gossau die neue Meisterschaft mit einem Auswärtsspiel bei Wacker Thun. Spielbeginn in der Sporthalle Lachen in Thun ist um 19.30 Uhr. 

Die Fürstenländer starten heute Abend bereits in ihre zehnte Saison in der obersten Schweizer Spielklasse, nachdem es in der abgelaufenen Spielzeit lange nach einem Abstieg aussah. Aber man ist es von der Erdin-Truppe ja fast schon gewohnt, dass sie erst gegen Ende der Meisterschaft in Fahrt kommt.

Neuzugang Attila Kun bereits in Form
Mit Attila Kun von den Lakers aus Stäfa konnte eine grosse Verstärkung im Rückraum verpflichtet werden. Der Ungare ist mit seiner Athletik und Wurfkraft links und rechts einsetzbar. Dass er eine grosse Verstärkung ist, zeigte er im Cupspiel, wo ihm gleich acht Treffer gelangen.

Rückhalt im Tor
Aurel Bringolf ist die Lebensversicherung in der Defensive, der Torhüter bringt sehr viel Routine sowie Erfahrung in die Fürstenländer Metropole. „Er hilft uns, damit wir auch nächste Saison auf eine starke Defensive bauen können“, so Trainer Rolf Erdin.

Auftakt in Thun
Bei Wacker Thun ist Forti ganz klar der grosse Aussenseiter und kann befreit und ohne Druck ins Saisoneröffnungsspiel gehen. Für Thun-Trainer Martin Rubin sind die Underdogs aus Gossau psychologisch gesehen im Vorteil. Von seinem Team erwartet er einen dominanten Auftritt.


 

Top