FRAUENFELD GEWINNT SPITZENKAMPF – DEUTLICHER SIEG FÜR HERISAU – WILER MIT DERBYSIEG

Im Spitzenspiel besiegt der EHC Frauenfeld die PIKES mit 5:0 und baut damit seine Tabellenführung weiter aus. Der SC Herisau zeigt Schlusslicht Luzern klar den Meister und siegt locker mit 8:3. Wetzikon gewinnt gegen den HC Prättigau-Herrschaft mit 7:4 und der EC Wil kann sich im Lokalderby gegen den SC Rheintal mit 5:3 durchsetzen.


Frauenfeld besiegt PIKES

Im Spitzenkampf konnte sich Tabellenführer Frauenfeld gegen die Zweitplatzierten PIKES mit 5:0 durchsetzen. Die Frauenfelder legten im Startdrittel zwei Treffer vor und trafen auch im mittleren Abschnitt zum 3:0. Mit zwei weiteren Treffern fuhr der Leader einen 5:0-Erfolg ein. Die Gäste sahen ein deutliches Chancenplus auf ihrer Seite und haderten mit dem fehlenden Glück im Abschluss. Die Gastgeber sahen sich selber im Vorteil, weil sie gemäss Headcoach die Vorteile des schnellen Spiels mit vier Linien ausnutzen konnten. Glück und Pech liegen auch im Eishockey oft nah beisammen und manchmal will der Puck nur auf einer Seite rein – im nächsten Spiel kann es aber wieder umgekehrt sein. Es bleibt spannend.

EHC Frauenfeld – PIKES EHC Oberthurgau 5:0 (2:0, 1:0, 2:0) 
Mittwoch, 27. November 2019, 20:00 Uhr / KEB, Frauenfeld
Telegramm


Klarer Sache für den SC Herisau

Der SC Herisau hatte im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Luzern keine Probleme und gewann locker mit 8:3. Die Appenzeller legten los wie die Feuerwehr und führten nach 20 Minuten bereits mit 4:0. Im Mitteldrittel liess es der SCH gemächlich an, doch in den letzten 20 Minuten gaben sie noch einmal Gas und scorten gleich vier weitere Male.

SC Herisau – HC Luzern 8:3 (4:0, 0:1, 4:2) 
Mittwoch, 27. November 2019, 20:00 Uhr / Sportzentrum, Herisau
Telegramm


Treffer zum 6:2 durch Marc Inauen (mit slow-motion Schussabgabe)

6:2 für SC Herisau durch Marc Inauen (SC Herisau vs. HC Luzern 8:3)

6:2 für SC Herisau durch Marc Inauen (SC Herisau vs. HC Luzern 8:3) – Schussabgabe in slow-motion – 1. Liga-Zusammenfassung auf regiosport.chhttps://regiosport.ch/frauenfeld-gewinnt-spitzenkampf-deutlicher-sieg-fuer-herisau-wiler-mit-derbysieg/

Gepostet von regiosport.ch am Mittwoch, 27. November 2019


Wetzikon bezwingt Prättigau

Für den EHC Wetzikon endete das Heimspiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft mit einem klaren 7:4-Erfolg. Die Zürcher Oberländer legten bis zur Spielhälfte fünf Treffer vor und diesem Effort hatten die Bündner nichts mehr entgegenzusetzen.

EHC Wetzikon – HC Prättigau-Herrschaft 7:4 (2:0, 3:1, 2:3) 
Mittwoch, 27. November 2019, 20:15 Uhr / KEB, Wetzikon
Telegramm


Bellinzona mit Heimsieg

Die GDT Bellinzona zerlegte die Red Lions aus Reinach mit 5:0. Mit zwei Toren im Startdrittel nahmen die Tessiner den Aargauern schnell einmal den Wind aus den Segeln. Auch im Schlussabschnitt fanden die Reinacher kein Mittel und kassierten noch weitere drei Treffer.

GDT Bellinzona – Red Lions Reinach 5:0 (2:0, 0:0, 3:0) 
Mittwoch, 27. November 2019, 20:15 Uhr / Centro Sportivo, Bellinzona
Telegramm


Wiler gewinnen Derby

Mit 5:3 konnte sich der EC wil im St. Galler Derby gegen den SC Rheintal durchsetzen. Die Gäste aus Widnau gingen in der 17. Minute in Führung, aber die Bären drehten zunächst mit zwei Toren das Spiel. Der Ausgleich der Gäste liess jedoch nicht lange auf sich warten. Im letzten Drittel legten die Wiler erneut vor und schossen drei Tore. Dem hatten die Rheintaler nicht mehr viel entgegenzusetzen.

EC Wil – SC Rheintal 5:3 (0:1, 2:1, 3:1) 
Mittwoch, 27. November 2019, 20:15 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil
Telegramm


Stars bodigen Burgdorf

Im Heimspiel konnten sich die Argovia Stars gegen den EHC Burgdorf mit 3:0 durchsetzen. Mit je einem Treffer pro Drittel sorgten die Aargauer für den Unterschied.

Argovia Stars – EHC Burgdorf 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)
Dienstag, 26. November 2019, 20:00 Uhr / Kunsteisbahn Region Aarau
Telegramm


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

Top