FRAUENFELD, HERISAU UND WIL FEIERN SIEGE

Im Thurgauer Derby kann sich der EHC Frauenfeld im EZO gegen die PIKES mit 3:2 durchsetzen. Der SC Herisau geht sich nach einem Zwei-Tore-Rückstand im Shootout in Luzern doch noch als Sieger vom Eis. Mit einem 5:3-Erfolg sichert sich der EC Wil im St. Galler Rheintal den zweiten Sieg. Die Red Lions aus Reinach bezwingen überraschend die GDT Bellinzona mit 5:3 und der EHC Burgdorf gewinnt gegen die Argovia Stars mit 2:1.


Zweiter Sieg für Burgdorf

Auch im zweiten Spiel ging der EHC Burgdorf als Sieger vom Eis. Im Heimspiel konnten sich die Emmentaler gegen die Argovia Stars knapp mit 2:1 durchsetzen. Die Gäste aus dem Kanton Aargau führten nach 20 Minuten mit 1:0. Aber mit je einem Treffer in den nachfolgenden Dritteln bogen die Burgdorfer noch in die Erfolgsspur ein.

EHC Burgdorf – Argovia Stars 2:1 (0:1, 1:0, 1:0)
Samstag, 28. September 2019, 17:30 Uhr / Localnet Arena, Burgdorf
Telegramm


Überraschender Erfolg für Reinach

Etwas gar überraschend bezwangen die Red Lions aus Reinach die GDT Bellinzona mit 5:3. Im Startdrittel präsentierte sich das Spiel noch ausgeglichen, aber im mittleren Abschnitt setzten sich die Gastgeber ab und führten mit 4:2. Im letzten Drittel kamen die Tessiner nur noch zu einer kleinen Resultatkosmetik.

Red Lions Reinach – GDT Bellinzona 5:3 (1:1, 3:1, 1:1)
Samstag, 28. September 2019, 17:30 Uhr / Kunsteisbahn Oberwynental, Reinach
Telegramm


Frauenfeld gewinnt Derby

Der EHC Frauenfeld siegte im Thurgauer Derby auswärts in Romanshorn mit 3:2. Das Team aus der Kantonshauptstadt führte zunächst mit 1:0, ehe den Platzherren in der 23. Minute der Ausgleich gelang. Aber die Frauenfelder legten bis zur 46. Minute wieder zwei Treffer vor. Im Powerplay schossen die PIKES rund zehn Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer, doch der EHCF rettete den knappen Vorsprung über die Zeit.

PIKES EHC Oberthurgau – EHC Frauenfeld 2:3 (0:1, 1:1, 1:1)
Samstag, 28. September 2019, 17:30 Uhr / EZO Eissportzentrum, Romanshorn
Telegramm


Herisau gewinnt im Shootout

Der SC Herisau zeigte in Luzern eine starke Leistung und gewann nach einem 0:2-Rückstand am Ende im Shootout mit 3:2 und sicherte sich die ersten zwei Punkte. Die Zentralschweizer legten bis zum Ende des zweiten Drittels mit zwei Treffern vor, aber die Appenzeller fanden mit zwei Treffern in den letzten fünf Minuten in die Partie zurück. Im Penaltyschiessen hatte die Rechsteiner-Truppe dann das bessere Ende für sich.

HC Luzern – SC Herisau 2:3 (1:0, 1:0, 0:2, 0:1)
Samstag, 28. September 2019, 20:00 Uhr / Regionales Eiszentrum AG, Luzern
Telegramm


Hoffmann trifft für den SC Herisau (Clip VR)

SC Herisau gewinnt in Luzern nach Penaltyschiessen

(VR) SC Herisau gewann in Luzern nach Penaltyschiessen 3:2. Hier verwertet Thomas Hoffmann, dem nach dem Anschlustreffer von Dario Eigenmann schon der 2:2 Ausgleich in der letzten Minute der regulären Spielzeit gelungen war, den zweiten Penalty. Für Herisau trafen ebenfalls Marc Inauen und Dario Gartmann. Goalie Valentin Bauer hielt alle drei Penalties der Luzerner.Schlittschuh-Club Herisau Fanclub SC Herisau

Gepostet von regiosport.ch am Samstag, 28. September 2019


Wiler gewinnen mit beachtlichem Schlussspurt

Mit vier Treffern im Schlussdrittel sicherte sich der EC Wil beim 5:3-Erfolg beim SC Rheintal die drei Punkte. Zunächst lag die Aegeten-Truppe nach 20 Minuten mit 2:0 vorne und auch nach 40 Minuten führten die Rheintaler (3:1). Doch im Schlussabschnitt legten die Bären los, wie die Feuerwehr in trafen noch vier Mal ins gegnerische Netz.

SC Rheintal – EC Wil 3:5 (2:0, 1:1, 0:4)
Samstag, 28. September 2019, 20:00 Uhr / Aegeten, Widnau
Telegramm
Spielbericht SC Rheintal


Prättigau schlägt Wetzikon

Etwas gar überraschend konnte sich der HC Prättigau-Herrschaft gegen den EHC Wetzikon mit 5:4 nach Verlängerung durchsetzen. Dabei holten die Zürcher Oberländer einen zwischenzeitlichen 2:4-Rückstand auf. Doch am Ende jubelten aber doch die Bündner nach einem Treffer in der Verlängerung.

HC Prättigau-Herrschaft – EHC Wetzikon 5:4 (2:1, 1:1, 1:2, 1:0)
Sonntag, 29. September 2019, 15:30 Uhr / Eishalle, Grüsch
Telegramm


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

Rang Team Spiele Sieg. Sieg.+ Nied.+ Nied. Tore Pkte
1 EHC Burgdorf 2 2 0 0 0 8 : 2 6
2 EC Wil 2 2 0 0 0 8 : 4 6
3 EHC Frauenfeld 2 2 0 0 0 6 : 3 6
4 EHC Wetzikon 2 1 0 1 0 9 : 6 4
5 Red Lions Reinach 2 1 0 0 1 6 : 6 3
6 GDT Bellinzona 2 1 0 0 1 11 : 6 3

7 PIKES EHC Oberthurgau 2 1 0 0 1 5 : 4 3
8 SC Herisau 2 0 1 0 1 4 : 5 2
9 HC Prättigau-Herrschaft 2 0 1 0 1 6 : 10 2
10 HC Luzern 2 0 0 1 1 3 : 8 1
11 Argovia Stars 2 0 0 0 2 2 : 5 0
12 SC Rheintal 2 0 0 0 2 4 : 13 0
Top