FRAUENFELD SIEGT IN AROSA – WILER UNTERLIEGEN PRÄTTIGAU – UZWILER HOFFNUNG IST ZURÜCK

Im Heimspiel muss sich der EC Wil nach einer 1:0-Führung am Ende dem HC Prättigau-Herrschaft doch noch mit 1:2 geschlagen geben. Einen „Dreier“ kann der EHC Frauenfeld beim 5:4 in Arosa verbuchen und Schlusslicht Weinfelden verliert mit 4:6 ehrenvoll im Tessin. Keine Punkte gibt es für die PIKES bei ihrem Gastspiel in Wetzikon. Bereits gestern Abend feierte der EHC Uzwil einen wichtigen 4:3-Sieg nach Verlängerung im Derby gegen den SC Herisau und konnte bis auf zwei Zähler an die Oberthurgauer herankommen.


Uzwil siegt in der Overtime

Der EHC Uzwil kann also doch noch gewinnen, gegen den SC Herisau schaute ein 4:3-Sieg nach Verlängerung heraus. Die Hawks gingen nach 129 Sekunden durch Fadri Lemm in Führung. Der Ausgleich gelang den Gästen in der 30. Minute, getroffen hatte der ehemalige Uzwiler Pascal Rotzinger. Kurz darauf schoss Roman Popp die Appenzeller in Front. Mischa Broder glich in Überzahl wieder aus für die Zahner-Truppe. Der SCH lag jedoch kurz vor Drittelsende erneut vorne, Phillipp Aerni traf. Die Uzwiler fanden aber wieder ins Spiel zurück, Simom Steiner glich in der 46. Minute aus. In der Overtime sorgte Alec Jäppinen für den Uzwiler Zusatzpunkt.

EHC Uzwil – SC Herisau 4:3 (1:0, 1:3, 1:0, 1:0)
Telegramm

4:3 "Golden Goal" von Alec Jäppinen

EHC Uzwil kann doch noch siegen! 4:3-Erfolg über den SC Herisau in Overtime http://uzwil24.ch/2018/01/hawks-bleiben-dank-43-overtime-sieg-ueber-sc-herisau-im-playoff-rennen/

Posted by uzwil24.ch on Dienstag, 23. Januar 2018


Frauenfeld gewinnt in Arosa

Für den EHC Frauenfeld fand die Reise ins verschneite Arosa einen positiven Abschluss, am Ende schaute ein 5:4-Erfolg heraus.Die Schanfigger gingen mit einer 1:0-Führung in die erste Pause und auch der Start ins Mitteldrittel gelang mit dem 2:0 hervorragend. Die Thurgauer realisierten jedoch mit zwei Toren den Gleichstand, aber den Bündnern gelang erneut ein Zwei-Tore-Vorsprung. Und auch diesen brachten sie nicht über die Zeit, denn die Frauenfelder drehten mit drei Treffern das Spiel noch zu ihren Gunsten.

EHC Arosa – EHC Frauenfeld 4:5 (1:0, 2:2, 1:3)
Telegramm


Wetzikon festigt Tabellenführung

Ohne Probleme fertigte Spitzenreiter Wetzikon mit einem ungefährdeten 6:2-Sieg die PIKES aus dem Oberthurgau ab. Den Grundstein zum Erfolg legten die Zürcher Oberländer nach einer 2:1-Führung im mittleren Abschnitt, in denen ihnen gleich drei Tore zum 5:1 für die Vorentscheidung gelang. Die Roger Keller-Equipe leistete mit diesem „Dreier“ willkommene Schützenhilfe für den EHC Uzwil, der nach dem gestrigen Overtime-Sieg bis auf zwei Zähler zu den Romanshornern aufschliessen konnte.

EHC Wetzikon – PIKES EHC Oberthurgau 6:2 (2:1, 3:0, 1:1) 
Telegramm


Wiler geben Sieg aus der Hand

Für den EC Wil gab es im Heimspiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft bei der 1:2-Niederlage keine Punkte. Die Andy Ritsch-Truppe ging in der zehnten Minute durch einen Powerplaytreffer von Matteo Schärer in Führung. Diesen Vorsprung hielten die Gastgeber bis zur 41. Minute, dann sorgte Roman Peterhans bei einem Mann mehr auf dem Eis für den Ausgleich. Auch der Siegestreffer, rund 76 Sekunden vor Schluss schossen die Herrschäftler in nummerischer Überzahl, erneut war Peterhans der Schütze.
Telegramm


Bellinzona mit Pflichtsieg

Mehr Mühe als erwartet bekundete die GDT Bellinzona im Duell mit der roten Laterne aus Weinfelden, doch die Punkte blieben beim 6:4 schlussendlich doch im Tessin. Der Gast aus dem Thurgau lancierte die Partie mit dem Führungstreffer in der zweiten Minute. Die Tessiner fanden danach aber besser ins Spiel und führten nach 28. Minuten scheinbar sicher mit 4:1. Mit zwei Toren fanden die Trauben aber wieder Anschluss. Der spielentscheidende Treffer besorgte Pietro Juri knapp sechs Minuten vor der Schlusssirene.

GDT Bellinzona – SC Weinfelden 6:4 (2:1, 3:2, 1:1) 
Telegramm
Spielbericht des SC Weinfelden


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

 

Top