FRAUENFELD UND WIL MIT HEIMSIEG – PIKES HOLEN ZÄHLER GEGEN BELLINZONA

Der EHC Frauenfeld schlägt nach einem fulminanten Startdrittel mit drei Toren den SC Herisau am Ende klar mit 5:2. Keine Probleme hat der EC Wil mit Schlusslicht Reinach und gewinnt deutlich mit 6:0. Die PIKES müssen sich in der Overtime der GDT Bellinzona mit 3:4 geschlagen geben und der EHC Uzwil lässt in Aarau beim 1:4 drei wichtige Zähler im Kampf um die Playoffs liegen. Keine Chance hat der SC Rheintal bei der 2:11-Schlappe in Arosa.


Overtimeniederlage für die PIKES

Die PIKES verloren ihr Heimspiel gegen die GDT Bellinzona mit 3:4 nach Verlängerung. Das Team aus Romanshorn ging zunächst in Führung, doch die Gäste drehten die Partie bis zur 37. Minute. Danach trafen jedoch die Thurgauer zwei Mal und rissen die Führung wieder an sich. Nach dem erneuten Ausgleich der Tessiner ging es ins Nachsitzen und in dieser eroberte sich der Tabellendritte den Zusatzzähler.

PIKES EHC Oberthurgau – GDT Bellinzona 3:4 (1:0, 2:2, 0:1, 0:1)
Telegramm


Uzwil mit Niederlage

Keinen erfreulichen Abend erlebte der EHC Uzwil in Aarau und verlor gegen die Argovia Stars mit 1:4. Die Hawks gingen bereits in der dritten Minute in Front, doch kurz vor der ersten Pause glichen die einheimischen im Powerplay aus. Die Entscheidung fiel im Schlussdrittel, als die Aargauer das Spiel mit drei Toren zu ihren Gunsten entschieden.

Argovia Stars – EHC Uzwil 4:1 (1:1, 0:0, 3:0)
Telegramm


Klarer Sieg für Wil

Der EC Wil hatte mit Tabellenschlusslicht Reinach keine Probleme und gewann locker mit 6:0. Im ersten Drittel scorte die Ritsch-Truppe gleich zwei Mal, liess sich aber danach viel Zeit für weitere Treffer. Im Schlussabschnitt dauerte es nur gerade 46 Sekunden, ehe die Äbtestädter erneut jubeln konnten. Aber die Bären hatten noch nicht genug und schossen noch drei weitere Tore.

EC Wil – Red Lions Reinach 6:0 (2:0, 0:0, 4:0)
Telegramm


Frauenfeld mit Heimsieg

Zu Hause setzte sich der EHC Frauenfeld gegen den SC Herisau mit 5:2 durch. Die Thurgauer legten los wie die Feuerwehr und lagen nach 20 Minuten mit 3:0 vorne. Aber die Appenzeller kamen mit zwei Toren innert fünf Minute auf 3:2 heran, doch der EHCF erhöhte in der 35. Minute auf 4:2. Kurz vor Schluss sahen die Fans noch einen Treffer ins verlassene Gehäuse der Herisauer.

EHC Frauenfeld – SC Herisau 5:2 (3:0, 1:2, 1:0)
Telegramm


Wetzikon gewinnt beim HCPH

Mehr Mühe als erwartet hatte Tabellenführer Wetzikon beim HC Prättigau-Herrschaft und gewann nur knapp mit 4:3. Eine Führung der Bündner verwandelten die Zürcher Oberländer in ein 2:1. Nach dem Ausgleich lagen die Gäste erneut wieder vorne, doch die Prättigauer konnten sieben Minuten vor Schluss das Score egalisieren. Aber am Ende nahm der Leader trotzdem drei Punkte mit.

HC Prättigau-Herrschaft – EHC Wetzikon 3:4 (1:2, 1:1, 1:1) 
Telegramm


Arosa lässt nichts anbrennen

Im Schanfigg gab es für den SC Rheintal eine 2:11-Kanterniederlage gegen den EHC Arosa. Die Bündner führten nach fünf Minuten bereits mit 3:0 und erhöhten noch im ersten Drittel auf 5:0. Im Mitteldrittel kamen die Rheintaler zu zwei Toren aber die Haueter-Truppe traf ihrerseits drei Mal. Und auch im Schlussabschnitt schossen die Gastgeber noch drei weitere Treffer.

EHC Arosa – SC Rheintal 11:2 (5:0, 3:2, 3:0)
Telegramm


 Rangliste 1. Liga, Gruppe OST

Top