FRAUENFELD, UZWIL UND WIL KÖNNEN IHRE SPIELE GEWINNEN

Für den EHC Uzwil beginnt das neue Jahr mit einem 4:3-Erfolg bei den Red Lions aus Reinach. Auch der EHC Frauenfeld kann drei Punkte einfahren, die Thurgauer bezwingen Leader Wetzikon mit 2:0. Einen Last-Second-Sieg führt der EC Wil ein, der 5:4-Siegestreffer gegen die PIKES gelingt ihnen fünf Sekunden vor Schluss! Der SC Herisau und der SC Rheintal starten hingegen mit einer Niederlage ins neue Jahr.


Niederlage für den SC Herisau

Für den SC Herisau startete das neue Jahr mit einer 1:2-Niederlage bei den Argovia Stars. Die Appenzeller gingen zunächst in der 32. Minute in Führung, es dauerte jedoch nur etwas mehr als eine Minute, bis die Aargauer ausglichen. Den Siegestreffer erzielten die Stars knappe acht Minuten vor dem Ende.

Argovia Stars – SC Herisau 2:1 (0:0, 1:1, 1:0)
Telegramm


Uzwil rettet Sieg über die Zeit

Der EHC Uzwil entführte mit einem knappen 4:3-Sieg drei Punkte aus Reinach. Als die Hawks rund neun Minuten vor Schluss das 4:1 erzielten, schien die Partie entschieden. Aber die Gastgeber gaben nicht auf und kamen mit zwei Treffern in der Schlussphase noch auf 3:4 heran.

Red Lions Reinach – EHC Uzwil 3:4 (1:1, 0:2, 2:1)
Telegramm


Sieg gegen den Tabellenführer

Mit einem 2:0 über Spitzenreiter EHC Wetzikon begann für den EHC Frauenfeld die Wiederaufnahme der Meisterschaft nach Mass. Lange mussten die Fans sich gedulden und auf Tore warten, aber in der 49. Minute war es dann soweit und die Platzherren schossen den ersten Treffer. Sechs Minuten vor Schluss gelang Mario Pieroni die Entscheidung zugunsten der Thurgauer.

EHC Frauenfeld – EHC Wetzikon 2:0 (0:0, 0:0, 2:0) 
Telegramm


Wil gewinnt Krimi

In einer spektakulären Begegnung konnte sich der EC Wil nach einem Treffer kurz vor der Schlusssirene gegen die PIKES aus dem Oberthurgau mit 5:4 durchsetzen. Die Führung wechselte dabei mehrmals und das entscheidende Tor gelang der Andy Ritsch-Truppe sage und schreibe fünf Sekunden vor dem Ende.

EC Wil – PIKES EHC Oberthurgau 5:4 (1:1, 2:2, 2:1) 
Telegramm


Arosa siegt im Shootout

Ein packendes Bündner Derby konnte der EHC Arosa im Shootout gegen den HC Prättigau-Herrschaft zu seinen Gunsten mit 5:4 entscheiden. Dabei holten die Prättigauer ein zwischenzeitliches 1:3 auf und in der Schlussminute konnten die Gäste mit ihrem dritten Powerplaytreffer erneut ausgleichen. Am Ende jubelte jedoch trotzdem der EHC Arosa.

EHC Arosa – HC Prättigau-Herrschaft 5:4 (1:1, 2:1, 1:2, 0:0) 
Telegramm


Keine Chance für den SC Rheintal

Im Tessin gab es für den SC Rheintal bei der 4:10-Niederlage gegen die GDT Bellinzona nichts zu holen. Schon nach 20 Minuten und einem 0:5 aus der Sicht der St. Galler Rheintaler war die Partie entschieden. Im letzten Drittel liessen die Ticinesi die Zügel etwas schleifen und dadurch kamen die Gäste noch zu vier Treffern.

GDT Bellinzona – SC Rheintal 10:4 (5:0, 4:0, 1:4) 
Telegramm


 Rangliste 1. Liga, Gruppe OST

Top