FRAUENFELD ZITTERT SICH ZUM SIEG – PIKES GEWINNEN IM TESSIN – RHEINTAL UND WIL VERLIEREN

Der SC Herisau zeigt sich in Frauenfeld als harter Widersacher und macht einen 1:4-Rückstand wett, doch am Ende jubelt trotzdem der Tabellenführer. Die PIKES können einen knappen 4:3-Erfolg über die GDT Bellinzona feiern. Niederlagen müssen dagegen der EC Wil in Reinach und der SC Rheintal gegen Burgdorf über sich ergehen lassen.


Wetzikon gewinnt

Der EHC Wetzikon konnte sein Gastspiel in Aarau mit einem 3:1-Sieg erfolgreich gestalten. Die Aargauer lagen jedoch nach 20 Minuten mit 1:0 vorne, aber die Zürcher Oberländer drehten im mittleren Abschnitt mit zwei Toren das Spiel. Mit einem Empty-Netter kurz vor Schluss sicherte sich Wetzikon die drei Punkte.

Argovia Stars – EHC Wetzikon 1:3 (1:0, 0:2, 0:1) 
Samstag, 23. November 2019, 17:20 Uhr / Kunsteisbahn Region Aarau
Telegramm


Rheintal mit Heimniederlage

Für den SC Rheintal gab es zu Hause bei der 2:4-Niederlage gegen den EHC Burgdorf keine Punkte. Die Partie war lange Zeit sehr ausgleichen, aber in den letzten zwei Minuten kamen die Emmentaler noch zu zwei Treffern und feierten damit einen „Dreier“ in der Aegeten.

SC Rheintal – EHC Burgdorf 2:4 (1:1, 1:1, 0:2) 
Samstag, 23. November 2019, 17:30 Uhr / Aegeten, Widnau
Telegramm


EC Wil verliert in Reinach

Bei den Red Lions in Reinach konnte sich der EC Wil nicht gut in Szene setzen und verlor mit 1:4. In den ersten 20 Minuten fielen keine Tore, doch im Mitteldrittel legte der Gastgeber zwei schnelle Tore vor. Die Wiler kamen noch zum Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte es am Ende nicht mehr.

Red Lions Reinach – EC Wil 4:1 (0:0, 2:0, 2:1) 
Samstag, 23. November 2019, 17:30 Uhr / Kunsteisbahn Oberwynental, Reinach
Telegramm


Frauenfeld besiegt Herisau

Der EHC Frauenfeld sicherte sich dank eines knappen 5:4-Erfolges über den SC Herisau weitere drei Punkte. Dabei verspielten die Thurgauer fast einen Drei-Tore-Vorsprung und kamen am Ende mit einem blauen Auge davon. Das siegbringende Tor gelang ihnen kurz vor Schluss. (Bild: VR)

EHC Frauenfeld – SC Herisau 5:4 (2:0, 2:2, 1:2) 
Samstag, 23. November 2019, 17:30 Uhr / KEB, Frauenfeld
Telegramm


PIKES besiegen Bellinzona

Für die PIKES endete die Reise ins Tessin mit einem Erfolg. Die Romanshorner siegten in Bellinzona mit 4:3. Zunächst führten die Tessiner nach 20 Minuten dank zwei Treffer in Überzahl mit 2:1. Doch im Mitteldrittel drehten die Oberthurgauer mit drei Toren das Spiel und verwalteten die knappe Führung bis zur Schlusssirene.

GDT Bellinzona – PIKES EHC Oberthurgau 3:4 (2:1, 1:3 0:0)
Samstag, 23. November 2019, 20:15 Uhr / Centro Sportivo, Bellinzona
Telegramm


Prättigauer verlieren

Der HC Prättigau-Herrschaft verlor das dritte Heimspiel in Folge Im Kellerduell musste sich die Dusan Halloun-Truppe dem Tabellenletzten mit 0:3 beugen. Mit je einem Treffer pro Drittel zogen die Luzerner den Herrschäftlern den Zahn.

HC Prättigau-Herrschaft – HC Luzern 0:3 (0:1, 0:1, 0:1)
Sonntag, 24. November 2019, 15:30 Uhr / Eishalle, Grüsch
Telegramm


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

Top