FRAUENFELDER GREIFEN INS GESCHEHEN UM DEN SCHWEIZER MEISTERTITEL EIN

Heute Dienstag, 28. März 2017, steht für den EHC Frauenfeld das erste Spiel in der Meisterrunde der 1. Liga auf dem Programm. Dabei müssen die Thurgauer zum Spiel nach Sion eine lange Reise in Kauf nehmen. 

Die Walliser konnten ihre erste Partie beim Meister aus der Zentralschweiz, dem EHC Brandis knapp mit 4:3 gewinnen. Den Grundstein zu Erfolg legten die Sittener mit zwei schnellen Toren innerhalb von 58 Sekunden zwischen der achten und neunten Minute. Die Berner kamen jedoch kurz danach zum Anschluss. Zwei Powerplaytore brachten aber der Dany Gelinas-Truppe den Sieg.

Strafen vermeiden
Somit sollte die Devise für die Thurgauer klar sein und keine Strafen kassieren, ansonsten könnte es schwierig werden, in der Patinoire de l’ancien Stand Sion zu einem Sieg zu kommen. Der Ostschweizer Meister hatte genügend Zeit, um sich auszuruhen und diverse Blessuren auszukurieren. Nach neun Tagen Pause sind die Batterien wieder aufgeladen und die Spieler sind wieder voller Elan sowie motiviert, einen weiteren möglichen Saisonhöhepunkt zu erreichen.

Top