FRAUENFELDER SCHIELEN AUF PLATZ 2 – KAMPF UM DEN GRUPPENSIEG IN WETZIKON

In der letzten Runde der Qualifikation sind nur noch wenige Frage offen, auf den ersten drei Plätzen kann es noch zu Rangverschiebungen kommen. Dabei trifft Leader Wetzikon auf den Tabellenzweiten Bellinzona und die drittplatzierten Thurgauer begrüssen den SC Herisau. Alle anderen Platzierungen sind bereits fix für die bevorstehende zweite Phase der Meisterschaft.


Frauenfelder wollen auf Platz 2

Mit dem Heimspiel gegen den SC Herisau hat der EHC Frauenfeld noch die Chance, sich auf den zweiten Platz hervorzuarbeiten. Dafür braucht es jedoch auch eine Niederlage von Bellinzona in Wetzikon. In den bisherigen Begegnungen siegten jeweils die Frauenfelder klar. Für die Appenzeller geht es darum, sich mit einer guten Leistung auf die kommenden Playoff-Spiele einzustimmen.

EHC Frauenfeld – SC Herisau
Samstag, 10. Februar 2018, 17.30 Uhr, Kunsteisbahn Frauenfeld


Wiler Bären in Arosa

Der EC Wil muss noch die Reise ins Schanfigg zum EHC Arosa unter die Räder nehmen. Der Motor der Wiler kam zuletzt etwas ins Stocken, aus den letzten fünf Begegnungen schaute nur ein Sieg heraus. Das Team von Marc Haueter konnte hingegen die letzten beiden Spiele für sich entscheiden und nähern sich langsam aber sicher der gewünschten Playoff-Form. Arosa trifft auf den HC Prättigau-Herrschaft, aber der Gegner der Ritsch-Truppe ist noch nicht bekannt.

EHC Arosa – EC Wil
Samstag, 10. Februar 2018, 17.30 Uhr, Sport- und Kongresszentrum Arosa


Wer wird Gruppensieger?

Im Zürcher Oberland kommt es zum Abschluss der Qualifikation zum Showdown zwischen Tabellenführer Wetzikon und dem ersten Verfolger Bellinzona. Die Wetziker gehen mit drei Punkten Vorsprung in die Partie und können sich auch eine Niederlage in der Verlängerung oder im Shootout leisten. Wenn hingegen die Tessiner nach 60 Minuten gewinnen, würden sie dank den Direktbegegnungen auf Platz 1 stehen.

EHC Wetzikon – GDT Bellinzona 
Samstag, 10. Februar 2018, 17.30 Uhr, Kunsteisbahn Wetzikon


Vorbereitung auf die Playoffs

Die PIKES können die Partie genau so wie der HC Prättigau-Herrschaft ohne Druck angehen, sind doch beide Mannschaften für die Playoffs qualifiziert. Die Thurgauer schaffte die Qualifikation dank acht Zählern aus den letzten fünf Spielen. Der Aufsteiger hat die Playoff-Qualifikation schon etwas länger im Sack. in den direkten Duellen gewann bisher jeweils klar das Heimteam.

PIKES EHC Oberthurgau – HC Prättigau-Herrschaft
Samstag, 10. Februar 2018, 17.30 Uhr, EZO Eissportzentrum Oberthurgau AG, Romanshorn


Playout-Hauptprobe in der „Gütti“

Der Spielplan wollte es so, dass genau im letzten Spiel der Qualifikation die beiden Playout-Rivalen in der Güttingersreuti aufeinander treffen. Es wird wahrscheinlich „nur“ ein Abtasten geben und keiner der beiden Coaches wird seine Spielweise offen legen. In den bisherigen zwei Begegnungen siegten jeweils die Hawks dank eines Tores in der Verlängerung mit 4:3.

SC Weinfelden – EHC Uzwil
Samstag, 10. Februar 2018, 17.30 Uhr, Sportanlage Güttingersreuti, Weinfelden


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

Top